Fragen von Cdf Cadenberge

Nachricht
Autor
Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#71 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Hallo Cdf Cadenberge hier

ich kenne mich mit dem zeichen program
nicht so gut aus wäre bitte jemand so freundlich und würde mir das jemand erklären
wäre freundlich.

Wäre auch nett wenn mir jemand das auf seite 7 die letzten beiden kästchen die ich unten auf der Seite geschrieben habe.

Mfg

Cdf Cadenberge

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#72 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Guten morgen hier Cdf Cadenberge

Ich habe eine bitte an Hl13 würdest du mir bitte erklären wie ich die Schranken
hinbekomme ohne, wenn ich die Schranken zu mache das die dann größer werden und erst wieder weggehen
wenn ich die schranken wieder auf gemacht habe?
2. Frage:. Würdest du mir bitte auch erklären wie ich 4 Schranken erstellen kann ich vesuche das schon mit duplizieren
aber es funktioniert nicht. Ohne das die 4 Schranken dann doppelt so groß auftauchen so wie bei den zwei langen schranken.
3:. Würdest du mir bitte erklären wie ich die insgesamt 6 Schranken wenn sie offen sind etwas schräg sind und wenn die 4 Schranken zu sind eine stütze haben.
4:. Dann hätte ich noch eine bitte würdest du mir erklären wie ich eine funktionierende gelb rot ampelanlage mit ausleger erstellen kann. Ich bitte hierbei um hilfe bei den insgesamt 4 fragen.

Mfg

Cdf Cadenberge

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Chat

#73 Beitrag von Hl13 »

Die Layer findest du im Menü "Layer". Wenn du da auf "Layers" klickst (bei mir ganz unten), dann öffnet sich eine Liste, dort kannst du dann auch Layer ausblenden. Außerdem kannst du dort das aktive Layer auswählen, in welches die Elemente kommen, die du neu einfügst.
Die anderen Fragen: Da musst du halt einfach rumprobieren, ich kann dir da nicht helfen.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#74 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Cdf Cadenberge

Erstmal Danke für die Antwort.

Würdest du für mich rumfragen?
wäre nett von dir
Oder würdest du mir sagen wer mir die
Fragen beantworten kann?

Mfg

Cdf Cadenberge

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#75 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Hallo hier Cdf Cadenberge

"WICHTIG"

Ich habe 3 fragen

1. Frage: Würdst du Suedwest mir bitte erklären
wie ich mit dem zeichenprogramm Inkscape
4 Schranken erstellen kann. Ohne dass die 4 Schranken dann doppelt
so groß in der außenanlage erscheinen?

2. Frage: Wie kann ich bei rotlicht anlage das so erstellen das ich statt ein rot licht
zuerst Gelb dann rot mit ausleger erstellen kann?
Aber dass gelb licht geht aus wenn dass rote licht angeht?

3. Frage: Könntest du mir bitte auch erklären wie eine funktionierende Lampe mit ausleger erstellen kann?

"DAS GEHT DIREKT AN Suedwest"

Mfg

Cdf Cadenberge

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#76 Beitrag von Cdf Cadenberge »

P.S. das mit 2 schranken auch ohne das die dann doppelt so groß auftauchen.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#77 Beitrag von Cdf Cadenberge »

morgen hier ist Cdf Cadenberge

1stens: P.S. Das was ich zuletzt geschrieben habe ist wichtig!!!


2tens: Ich habe drei fragen.
Ich wollte fragen wie weit ist die neue version von stellsi vortgeschritten?
2 Frage: Meine frage ist das ist schon länger meine frage. Wie weit sind denn die arbeiten an den mechanischen STW´S
3 Frage: Ach ja kann man eigentlich wenn ich fotos vom STW Cadenberge von der hebelbank bis zur Schrankensicherungsanlage
hier in das forum setzte? Könntet ihr damit etwas anfangen?

Mfg

Cdf Cadenberge

floflo
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jan 2014, 21:16:21
Wohnort: Grafenhausen (Hochschwarzw)
Kontaktdaten:

Re: Chat

#78 Beitrag von floflo »

Jetzt kann ich mich nicht länger zurückhalten hier. Diese ganzen Fragen und Bitten nerven allmählich. Auch wenn ich nicht zum Entwicklerteam usw. gehöre, lese ich auch das Forum und störe mich an diesen ganzen Beiträgen hier. Von daher:

* Wie wäre es, wenn du dich einfach mal selber mit den Problemen und deinen Anregungen/Vorschlägen auseinandersetzt? Man kann selber ausprobieren und testen und für Fragen zu anderen Programmen gibt es entsprechende Dokumentationen, Hilfen bzw. Handbücher, die entweder in den Programmen schon enthalten sind oder im Internet zum Download stehen!

* Was ich schon in anderen Foren gehört habe: die neue Version ist fertig, wenn sie fertig ist. Jede Nachfrage nach dem aktuellen Stand verlängert die Zeit, bis die neue Version raus kommt, da die Entwickler ja auf die Nachfragen reagieren müssen und in der Zeit nicht weiterarbeiten können. Von daher: gedulde dich und warte ab (mehr als nur ein paar Tage)

An die Entwickler: ihr macht einen super Job! Ich finde es super, wie ihr euch immer weiter Gedanken macht, wie man neue reale Funktionen einbauen kann und dafür auch mal eine gesamte Version über den Haufen werft und neu programmiert. Macht weiter so!

Grüße Florian
Abfahrtsmonitore der Deutschen Bahn? Hier --> abfahrtsmonitore.bplaced.net

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#79 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Guten Abend floflo

Es wäre hilfreich wenn du mir sagen würdest auf welchen seiten ich im Internet nachgucken muss?

Zweitens: Wie soll ich etwas selber machen bzw. Neu konstuieren oder selber Entwickeln wenn mir niemand
sagt oder Schreibt wie ich mit dem programm Inkscape zurecht komme denn ich weiß nicht wie man schranken erstellt ohne das die dann
doppelt so groß auftauchen und wie man ampel anlagen mit gelb und rot also zuerst gelb dann rot und das rot geht erst dann aus wenn ich die schranke hoch mache.
oder vier schranken erstellt oder mir genau sagt wo ich den layer finde?
würdest du das machen dann brauch ich auch nicht so viele fragen stellen.

Mfg

Cdf Cadenberge

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Chat

#80 Beitrag von Suedwest »

Danke für das Lob floflo.
Für Inkscape bin ich der falsche Ansprechpartner. Da gibt es bessere Foren, ich selbst verwende eher den Texteditor, aber das wird vermutlich noch schwieriger, das zu erklären. Passende Stichworte für die Online-Suche sollten sein, wie floflo schon gesagt hat: "Inkscape Ebenen".

Antworten