Fragen von Cdf Cadenberge

Nachricht
Autor
floflo
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jan 2014, 21:16:21
Wohnort: Grafenhausen (Hochschwarzw)
Kontaktdaten:

Re: Chat

#81 Beitrag von floflo »

Moin,

du bräuchtest keine Fragen stellen, wenn du selber mal nach deinen Problemen googlen würdest und dir das Handbuch zu Inkscape ansehen würdest. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Programm aber nach einigen Versuchen habe ich es dann auch hingekriegt.
Abfahrtsmonitore der Deutschen Bahn? Hier --> abfahrtsmonitore.bplaced.net

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#82 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Hallo und einen wunderschönen Guten morgen

Hier ist Cdf Cadenberge

Ich verstehe das mit dem programm inscape nicht
ich versuche die ganze zeit 4 Schranken zu erstellen ohne das die schranken doppelt so groß auftauchen
genau wie bei den 2 Schranken, wie funktioniert das, dass ich das irgendwie hinbekomme das die schranken nicht so doppelt so groß auftauchen?
Ich habe wirklich alles versucht sogar die Anleitung von dem programm mehrmals durchgelesen,
aber ich versuche verzweifelt das hinzubekommen.
Und von dem anderen wie z.b. funktionierende Lampen, Gelb und Rot licht abwechselnd also zuerst gelb dann rot aber das gelb lich geht aus wenn das rot licht angeht.

Und dann habe ich noch eine bitte und eine frage an euch:

Frage: Kann mir bitte jemand sagen ob ich die schrankenkurbel auch selber erstellen kann
selbstverständlich funktionsfähig?


Und eine Bitte: Würde mir bitte jemand alles zum programm inscape erklären also wie ich die Anlage, das mit dem problem mit den schranken und der kurbel machen kann?
Wäre sehr freundlich von euch ich habe wie gesagt die anleitung gelesen aber ich steig da nich hinter.


Mfg


Cdf Cadenberge

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Chat

#83 Beitrag von Suedwest »

Ich erinnere mich dunkel, dass man Inkscape anweisen muss, die Transformationen durchzuführen anstatt Transformationsbefehle in die Datei zu schreiben. Vielleicht hilft dir das ja.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#84 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Abend


Suedwest

Wie meinst du das?


Mfg


Cdf Cadenberge

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Chat

#85 Beitrag von Hl13 »

Wenn du in Inkscape Dinge markierst (mit der Maus draufklicken), kannst du sie an den Pfeilen größer oder kleiner ziehen.
Für die Gelb/Rot-Ampel wäre eine Änderung an der Bibliothek und am Skript nötig, dabei werde ich dir allerdings nicht helfen.
Ebenso ist es möglich, eine Schrankenkurbel selber zu erstellen, aber auch dafür ist dann eine neue Bibliothek und eine Skriptanpassung nötig, also würde ich dir das auch nicht empfehlen.

Achso: Lass dich von Suedwests Post nicht verwirren, das sollte standardmäßig richtig eingestellt sein (und es dürfte eigentlich auch nix passieren, wenn die Option verstellt wird).

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#86 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Guten Morgen Suedwest


Würdest du mir bitte das Programm was du benutzt als download für mich zu ferfügung stellen?
Wäre nett von dir.

Mfg

Cdf Cadenberge

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Chat

#87 Beitrag von Suedwest »

Das wäre vermutlich nichts für dich. ( https://de.wikibooks.org/wiki/SVG )

Für dich ist der Weg über Inkscape vermutlich einfacher, aber benutze Youtube-Videos, die die Bedienung von Inkscape erklären oder ein anderes Forum, in dem man sich auch mit Inkscape auskennt. Für die Leute dort vielleicht drei Stichworte: a) StellSi nutzt die Inkscape-Ebenen über ihre ID, b) QT (und damit StellSi) interpretiert die Stammelemente der Ebenen als eigenständiges SVG-Dokument. c) QT nutzt das eingeschänke SVG-Profil Tiny 1.1.
Alles drei sollte aber keine näheren Auswirkungen auf dein Problem haben.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#88 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Einen Wunderschönen guten Morgen Suedwest

Hier Cdf Cadenberge


Das was du mir gestern geschrieben hast hilft mir leider nicht weiter
denn ich weiß nicht wie ich das auf dieser seite herunterladen kann
würdest du mir bitte schreiben auf welcher seite ich dieses programm downloaden kann?

Das wäre hilfreich.

Mfg


Cdf Cadenberge

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#89 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Guten Morgen hier Cdf Cadenberge


Ich bitte um eine erklärung

grundsätzlich gibt es viele verschiedene IRC-Clients, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Beispielsweise kann man "Nettalk" benutzen. Dazu lädt man sich hier das Programm herunter (Im Allgemeinen ist "mit Setup" zu empfehlen). Anschließend startet man die heruntergeladene Datei und folgt den Anweisungen. Danach startet man Nettalk mit Doppelklick auf die Desktop-Verknüpfung oder die "Nettalk.exe" im Programmorder. Nach dem Starten klickt man das 3. Symbol von links in der oberen Leiste an ("Eigenschaften"). Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem man Verbindungseinstellungen ändern kann. Auf der ersten Seite trägt man bei "IP oder Name des Servers "irc.euirc.net" ein und klickt auf "Weiter". Auf der folgenden Seite trägt man bei "Nick-Name" seinen gewünschten Benutzername ein, das "Passwort"-Feld, "User-ID" und "Server-Passwort" bleiben leer. Wer will, kann bei "richtiger Name" seinen richtigen Namen/Vornamen/... eintragen, man kann das Feld aber auch leer lassen. Nach einem weiteren Klick auf "Weiter" kommt man auf die letzte Seite, dort kann man in der Box "#nettalk" durch "#stellsi" ersetzen, damit Nettalk direkt nach dem Öffnen dem StellSi-Kanal beitritt.
Viel Erfolg,
Hl13.

Was ist das?

Mfg Cdf Cadenberge

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#90 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Hallo hier Cdf Cadenberge


ich habe ein tipp wo du nachsehen kannst für die mechanischen stellwerke
erstellen kannst (https://klaus.merkert.info/eisenbahn/st ... index.html)

Mfg

Cdf Cadenberge

Antworten