StellSi-Forum

Das Forum zur Stellwerksimulation StellSi
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 20:23:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 20:24:58 
Offline

Registriert: So 16. Feb 2014, 16:05:49
Beiträge: 4
Hallo!
Im Stellwerk Coburg habe ich das Problem, daß der Zug 23 aus "dooferfahrplan" zwar vorausgemeldet wird, aber nie ankommt. Im Debugfahrplan erscheint "Nicht aufgegleist!"

Außerdem meldet Coburg Gbf den 3408 vor, ohne zuvor den 3407 zurückgemeldet zu haben. Ist doch nicht korrekt so, oder?

Gruß,
Rolf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 00:41:57 
Offline

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21
Beiträge: 66
Hallo Rolf,

Coburg hat von/nach Coburg Gbf und Rödental Streckenblock, d.h. an die Stelle des Rückmeldens tritt das Rückblocken.

Zum Problem, dass Zug 23 nicht erscheint - da hast du wahrscheinlich das Rückblocken vergessen? Sonst könnte ich mir noch das Problem mit der Pausetaste vorstellen - am besten in der aktuellen Version (0.0.7.4) nicht verwenden.

Viele Grüße,
Theo.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 20:53:52 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30
Beiträge: 128
Also ich Tippe mal auf irgendeinen Effekt im Zusammenhang mit der vollkommen verbugten Pausetaste?
Wenn es in der Tat an der Pausetaste liegt, würde ich nur ungern noch mal drangehen (zu eklig programmiert), ansonnsten kann ich mal schauen, ob ich auf die schnelle etwas finde. Aber in der 0.0.7.6-Version wird das ganze ohnehin neu programmiert sein, so dass der Fehler dort nicht mehr auftreten sollte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 15:05:38 
Offline

Registriert: So 16. Feb 2014, 16:05:49
Beiträge: 4
Erstmal danke für die Antworten! Das mit dem Rückblocken war mir neu. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber der 23 wird weder aufegleist, wenn ich den 3407 fernmündlich rückmelde, noch dann, wenn ich die RbT betätige. Gibts da ne Anleitung für die Blockbedienung?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 15:14:03 
Offline
Administrator

Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:53:29
Beiträge: 114
Hast Du die Erlaubnis abgegeben?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 15:37:44 
Offline

Registriert: So 16. Feb 2014, 16:05:49
Beiträge: 4
Ich habe es jetzt geschafft. Woran es nun genau gelegen hat, muß ich noch probieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:04:47 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03
Beiträge: 114
Frage wann kommt die neue Version von Stellsi heraus?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 14:23:17 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30
Beiträge: 128
Ich zitiere mich mal selber:
Suedwest hat geschrieben:
Neue Version: Streckenblock benötige ich noch zwingend. Fahrplaneditor geht jetzt bereits in dem Umfang, in dem ich ihn brauche. Zeit benötige ich auch noch. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 17:10:06 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03
Beiträge: 114
Alled klar.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de