Erstellung Fahrplan

Nachricht
Autor
Renzen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 09:53:17

Erstellung Fahrplan

#1 Beitrag von Renzen »

Hallo

ich habe mein eignes Stellwerk erstellt. Ich habe dort fast alles fertig außer den Fahrplan. Wie erstelle ich den Fahrplan ?

BorisM
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:53:29

Re: Erstellung Fahrplan

#2 Beitrag von BorisM »

Hallo,

ich habe was in Arbeit - muss ich sehen ob ich ichs schaff morgen ein kleines "Update" onlinezustellen (Version 0.0.7.3d wird das dann :-) ).

Gruß
Boris

Renzen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 09:53:17

Re: Erstellung Fahrplan

#3 Beitrag von Renzen »

Hey Boris,

dein beitrag bekommt einen daume, find cih gute das du das vl. hochstellst.

BorisM
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:53:29

Re: Erstellung Fahrplan

#4 Beitrag von BorisM »

Gerade eben habe ich eine neue Version hochgeladen - viel geändert hat sich nicht, im wesentlichen gibt es halt jetzt einen Fahrplaneditor. Wie auch in dem anderen Thema geschrieben, die meiste Arbeit läuft momentan im Hintergrund (und ist in der 0.0.7.3d auch noch nicht enthalten), und es geht leider momentan auch langsamer voran als mir lieb ist.

Wenn es Fragen zum Fahrplaneditor gibt, einfach hier stellen - eine Anleitung gibt es ja noch nicht.

Ansonsten - wenn Du fertig bist, schick mir doch das Stellwerk mal zu :-)

Gruß
Boris

Renzen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 09:53:17

Re: Erstellung Fahrplan

#5 Beitrag von Renzen »

Fahrplaneditor lässt sich gut bedienen und ich habe mein stellwerk fertig.

floflo
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jan 2014, 21:16:21
Wohnort: Grafenhausen (Hochschwarzw)
Kontaktdaten:

Re: Erstellung Fahrplan

#6 Beitrag von floflo »

Kann es sein, dass der Fahrplaneditor nur Halte einer einzigen Betriebsstelle anzeigen kann hinterher im Fahrplan?
Ich habe nämlich ein Stellwerk mit mehreren Betriebsstellen und wenn der Zug am ersten Bahnhof hält springt der Fahrplan zwar weiter, aber auf die selbe Betriebsstelle nur auf der Rückfahrt.
Erstellt habe ich halt einen Fahrplan über mehrere Halte, einer WEnde und dann wieder zurück.
Im Anhang mal der Editor und wie es im Fahrplan nach Halt aussieht. Bezieht sich auf den 26901.
Dateianhänge
Fahrplan mit Editor zu 26901
Fahrplan mit Editor zu 26901
fahrplan.png (41.49 KiB) 13431 mal betrachtet
Abfahrtsmonitore der Deutschen Bahn? Hier --> abfahrtsmonitore.bplaced.net

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Erstellung Fahrplan

#7 Beitrag von Suedwest »

Hm...

Da wir bisher immer nur Fahrpläne mit einer Betriebsstelle hatten sind Fehler da durchaus denkbar. Kannst du mir das Stellwerk und den Fahrplan (und wenn du etwas an der Bibliothek geändert hast auch die Bibliothek) mal zukommen lassen? Warscheinich ist es am einfachsten, wenn du ihn auf "Downloads" hochlädst.

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Erstellung Fahrplan

#8 Beitrag von Hl13 »

Stimmt nicht ganz... Vienenburg 1979 hat 2 Betriebsstellen. Dort gibt es aber keine Züge, die mehrmals an der gleichen Betriebsstelle halten. ;)

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Erstellung Fahrplan

#9 Beitrag von Suedwest »

Danke, ja sieht so aus als wäre das ein Fehler... Müssen wir mal genauer untersuchen...

Vienenburg werden wir uns in dem Zusammenhang auch noch mal ansehen. Halten dort Züge an beiden Betriebsstellen?

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Erstellung Fahrplan

#10 Beitrag von Hl13 »

Ja.

Antworten