StellSi-Forum

Das Forum zur Stellwerksimulation StellSi
Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 11:16:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 19:00:47 
Offline

Registriert: Mi 21. Feb 2018, 22:57:32
Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund
Kurze Antwort: jup.
Lange Antwort: die jeweilige Bauform muss das natürlich unterstützen, gerade, wenn es sich um ein Licht-Zs3 handelt. Im angehängten Bild kann man beides sehen.
Die Simulation besitzt auf jeden Fall die Signalschirme für Zs3, Zs3v, Zs6 und mittlerweile auch Zs2


Dateianhänge:
[ attachment ]
Kf_AA.png [ 20.73 KiB | 600 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:29:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Beiträge: 5
Wohnort: Hirschaid
Sehr schön!

Ich muss das einfach mal los werden:

Auch wenn es noch dauert bis die Sim veröffentlicht wird, kann ich es jetzt schon kaum abwarten!
:D ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 20:27:00 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30
Beiträge: 133
Aktuelles Update: Das Telefonieren funktioniert inzwischen so weit, wie ich es für die öffentliche Version mindestens haben möchte. Jetzt geht es mit der ZN-Anlage weiter, ein paar Vorarbeiten stehen schon.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 13:09:13 
Offline

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21
Beiträge: 70
Hallo,
heute gibt es einmal Neuigkeiten aus dem Osten Deutschlands:

Unten habe ich ein Bild von Radebeul West angehängt, ein Stellwerk der Bauform GS II Sp 64b. Ich habe über den Stelltisch leider keine Informationen bekommen, deshalb ist dieser fiktiv gebaut. Da ich das Stellwerk zum Testen nutze, haben einige Tasten auch keinen Sinn.
Das Stellwerk funktioniert zum Großteil nach den Original-Schaltungen, den Automatikblock habe ich allerdings noch nicht implementiert, auch fehlen noch einige Störungsmeldungen.

Außerdem haben das SuH-Stellwerk und das daraus abgeleitete Relaisstellwerk eine Renovierung bekommen: Die Fahrstraßenauflösung wurde erweitert, sodass nun komplexere Abhängigkeiten wie in der Realität möglich sind. Außerdem wurden einige Fehler berichtigt. So ist jetzt die FHT zu halten, während man den Hebel unter 45° zurücklegt.

Auch in anderen Bereichen wird natürlich fleißig weitergearbeitet, was wir vielleicht beim nächsten Mal vorstellen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Stelltisch Radebeul West (fiktiv)
[ attachment ]
Koet-Forum-min.png [ 168.5 KiB | 184 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de