Stellwerk Berlin-Gesundbrunnen,Gleisplan aus dem Jahre 1967.Es gibt nur ein Stellwerk das mit einem Fahrdienstleiter besetzt war.Eine Besonderheit war der Anschlu zur AEG der mit einem Streckenblock ausgerstet war.Das Stellwerk war damals auch elektomechanisch.
Die Hebelbank ist Phantasie,es gibt Relaisblock fr alle Richtungen.Diesen Bahnhof gibt es heute in dieser Form nicht mehr.Er wurde im Zuge der Vereinigung total umgebaut und sollte einen neuen Namen (Nordkreuz)bekommen,was aber am Widerstand der Bevlkerung gescheitert ist.
Heut ist der Bf.Berlin-Gesundbrunnen ein Umsteigebahnhof.Es verkehren mehrere S_Bahnlinien sowie Regional und Fernzge,Gterzge fahren auch noch durch den Bahnhof.
Machen wir eine Reise in die Vergangenheit.Viel Spass dabei! :D
