Der Bahnhof befindet sich im Signallabor der Tu Dresden und dient zur Ausbildung.Ein Dreigleisiger Durchgangsbahnhof an einer eingleisigen Strecke.
Der Gleisplan entspricht fast dem Orginal.Es sind zwei elektromechanische Stellwerke vorhanden.Im Orginal sind diese Stellwerke mechanisch.Die Hebelbnke sind Fantasie.
Der Fahrplan ist selbst geschrieben und kann verndert oder verlngert werden(Fahrplaneditor)Die Bedienung ist einfach. 
