Die Suche ergab 104 Treffer

von BorisM
Mo 7. Aug 2017, 14:13:15
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 235488

Re: Chat

Hallo Cdf Cadenberge, vielen Dank für die Links, das Problem ist allerdings nicht dass wir nicht wissen wie mechanisch Stellwerke aussehen oder funktionieren: Wir haben zum einen Zugang zu echten mechanischen Stellwerken im Museums-/Lehrstellwerksbetrieb, zum anderen hatte ich auch mal das Vergnügen...
von BorisM
Mo 15. Mai 2017, 20:15:25
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 235488

Re: Chat

Es scheitert nicht an fehlenden Informationen, das mechanische Stellwerk ist ja jetzt nicht so komplex. Es gibt einfach noch jede Menge anderer Sachen, die erledigt werden müssen.
von BorisM
Do 11. Mai 2017, 19:23:18
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Felderblock erweiterung
Antworten: 13
Zugriffe: 24084

Re: Felderblock erweiterung

Hallo sagobowo, die Zeichnungen hier in StellSi sind grundsätzlich im SVG-Format gemacht. SVG-Grafiken sind nicht, wie jpeg, bmp, png o.ä. pixelbasiert, sondern vektorbasiert, das heißt, dass hier wirklich Kreise, Linien u.ä. gespeichert werden. Das hat den großen Vorteil, dass sich svg-Grafiken bei...
von BorisM
Do 20. Apr 2017, 17:44:49
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: stelltisch speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 13692

Re: stelltisch speichern

Das Grafikraster dient dazu, "tabellenartige" Stellwerke zu erstellen. Man erstellt ein Grafikraster, und weist diesem einen Typ aus der Bibliothek zu. Anschließend wählt man noch aus, wie viele Zeilen und wie viele Spalten man benötigt. In die dadurch entstehende Tabelle kann man dann ein...
von BorisM
Mi 19. Apr 2017, 15:30:16
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: stelltisch speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 13692

Re: stelltisch speichern

Hallo sagobowo, das ist jetzt per Ferndiagnose schwer zu sagen. Was heißt denn weg? - Das Fenster vom Stelltisch öffnet sich nicht? - Das Fenster vom Stelltisch öffnet sich, ist aber leer? - Das Fenster vom Stelltisch öffnet sich, zeig aber Fehlermeldungen an? Gibt es eine Datei .stwt, und wenn ja, ...
von BorisM
Di 18. Apr 2017, 16:50:07
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 235488

Re: Chat

Hallo Cdf Cadenberge,

wozu brauchst Du das denn? Und wo gibt es einen hellblauen Felderblock?

Grüße
BorisM
von BorisM
Mi 5. Apr 2017, 12:59:39
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 235488

Re: Chat

Hallo Cdf Cadenberge,

wir haben momentan ziemlich viele Baustellen auch hinter den Kulissen, das mit den Bahnübergängen und den mechanischen STellwerken wird also noch dauern. Wir hätten das natürlich auch lieber jetzt als später, aber alles gleichzeitig geht halt nicht.

Grüße
Boris
von BorisM
So 2. Aug 2015, 15:14:03
Forum: Fragen zur Bedienung des Spiel
Thema: Fehler "Nicht aufgegleist!"
Antworten: 8
Zugriffe: 15959

Re: Fehler "Nicht aufgegleist!"

Hast Du die Erlaubnis abgegeben?
von BorisM
So 29. Mär 2015, 22:07:25
Forum: Downloads
Thema: Dresden-Mitte
Antworten: 4
Zugriffe: 6809

Re: Dresden-Mitte

Hallo, nachdem ich jetzt auch mal Stellsi spielenmuss probier ich das Stellwerk grade aus :-) Dabei ist mir der Zug 47634 aufgefallen - der Fhrt von Dresden Mitte Abzw nach Dresden Mitte Abzw - ist das so beabsichtigt? Außerdem ist der Zug zu lang, man bekommt ihn in Gleis 4 nicht gewendet. Das Rang...
von BorisM
Sa 14. Mär 2015, 22:40:31
Forum: Fragen zur Bedienung des Spiel
Thema: Geräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 14731

Re: Geräusche

Folgende Fragen trotzdem zur Sim: 1.a) Beim Umstellen eines Weichenhebels gibt es derzeit nur ein mechanisches Geräusch. Nach meinem Wissenstand sollte aber zusätzlich ein Weckergeräusch ertönen, solange die Weiche/Gleissperre umläuft und damit die Weichenknebelstellung nicht der tatsächlichen Weic...