Die Suche ergab 27 Treffer

von ErsGT
Di 14. Feb 2017, 15:55:43
Forum: Downloads
Thema: Software zum Öffnen der Stellwerke
Antworten: 28
Zugriffe: 47243

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

Suedwest hat geschrieben:So, die Version 0.0.7.4 e18 ist jetzt draußen und behebt das Uhrzeitproblem. Vielleicht könntet ihr ja bescheid sagen, ob jetzt wieder alles klappt.
Mit dieser Version funktioniert es. Danke.

Gruß ErsGT
von ErsGT
Di 14. Feb 2017, 13:42:13
Forum: Downloads
Thema: Software zum Öffnen der Stellwerke
Antworten: 28
Zugriffe: 47243

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

Hallo ErsGT, die Uhren sind bei mir beide da, und das Vormelden klappt ebenfalls. Vielleicht sagst du mal etwas genauer was ich tun muss, um das zu reproduzieren. Von den in der zip mitgelieferten Stellwerke funktioniert bei mir nur unterhausen und test_gross. Coburg und test_klein dagegen nicht. D...
von ErsGT
Mo 13. Feb 2017, 15:02:09
Forum: Downloads
Thema: Software zum Öffnen der Stellwerke
Antworten: 28
Zugriffe: 47243

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

Danke und interessant anzusehen. Die Komplexität steigt :)

Allerdings ist die Uhr verschwunden und alle Züge werden mit der Minute "-1" vorgemeldet.

Gruß ErsGT
von ErsGT
Sa 14. Jan 2017, 22:33:03
Forum: Downloads
Thema: Bahnübergänge
Antworten: 15
Zugriffe: 29754

Re: Bahnübergänge

Hallo Hl13, vielen dank für das Update, ich schon fleißig dabei, die BÜs meiner Stellwerke zu updaten. Allerdings ist mir die Wirkweise des Kontaktverschlusses noch nicht ganz klar geworden. Gehe ich recht der Annahme, dass pro BÜ-Gleis nur ein Schienenkontakt ansteuerbar ist? Das würde bedeuten, da...
von ErsGT
Fr 11. Sep 2015, 16:27:55
Forum: Fragen durch die Entwickler
Thema: Mehrtastenbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 17019

Re: Mehrtastenbedienung

Im Vergleich zu Signalsoft finde ich toll, dass sich die Tasten beim Bedienen "physisch" bewegen. Das sollte man beibehalten. Im Gegensatz zu Hl13 finde ich die Mehrtastenbedienung in Form der Nacheinanderbedienung bzw. Folgebedienung nicht schlimm. Man muss auch immer bedenken, dass die S...
von ErsGT
Do 9. Apr 2015, 21:49:21
Forum: Downloads
Thema: Stellwerk Ntm Berlin-Nordbahnhof
Antworten: 10
Zugriffe: 10670

Re: Stellwerk Ntm Berlin-Nordbahnhof

Hallo, ich habe Nordturm grundlegend überarbeitet. Das habe ich schon lange vorgehabt und nun endlich geschafft. Die Hebelbank entspricht nun weitestgehend dem Original. Den Bahnhof Humboldthain habe ich aus dem Stellbereich wieder herausgenommen und den Fahrplan entsprechend angepasst. Auch das Pro...
von ErsGT
Di 3. Mär 2015, 21:13:11
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Signale
Antworten: 4
Zugriffe: 10918

Re: Signale

Welche Abzweiggeschwindigkeiten haben denn die Weichen? Die anzuzeigende Signalgeschwindigkeit richtet sich nach der niedrigsten Abzweiggeschwindigkeit, die in einer Fahrstraße verbaut ist. Das würde auch erklären, warum die Blocksignale 0 km/h, also Halt, anzeigen. Letztgenanntes Problem ließe sich...
von ErsGT
Do 11. Sep 2014, 11:29:30
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Entwurfsparameter für Weichen und Gleise
Antworten: 3
Zugriffe: 10334

Re: Entwurfsparameter für Weichen und Gleise

ErsGT hat geschrieben: Bremsweg
Abstand zwischen Vor- und Hauptsignal
  • Regelabstand 1000m (Toleranz +/-50m)
Korrektur:
  • Regelabstand 700m oder 1000m. Auf Nebenbahnen können es auch nur 400m sein.
von ErsGT
Do 11. Sep 2014, 01:12:14
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Entwurfsparameter für Weichen und Gleise
Antworten: 3
Zugriffe: 10334

Entwurfsparameter für Weichen und Gleise

Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar Regelwerte zusammenzutragen, die man beim Bau einer Außenanlage verwenden kann. So bekommt man vielleicht ein Gefühl, wie lang z.B. eine Weiche ist. Die Werte sind alles Regelwerte, das heißt dass sie vom Vorbild auch abweichen können. Weichenlängen...
von ErsGT
Di 2. Sep 2014, 23:48:04
Forum: Fragen durch die Entwickler
Thema: Lizenzen
Antworten: 9
Zugriffe: 24452

Re: Lizenzen

Das ist ein interessantes und langfristig gesehen auch wichtiges Thema. Darüber sollte und muss man sich auf jeden Fall Gedanken machen. Nun, ich denke dass man, bevor man sich über die Art der Lizenz austauscht, erst einmal unterscheiden muss zwischen dem Grundprogramm das vom Entwicklerteam geschr...