Die Suche ergab 73 Treffer

von Hl13
Mi 9. Sep 2020, 09:15:57
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen
Antworten: 13
Zugriffe: 11234

Re: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen

Tut mir leid, ich habe keine Zeit, um für die alte Version noch Bilder für eine Erklärung zu basteln. Zumal der Bahnübergang ja eher ein Bonus ist.
Wenn es hilft, kannst du dir das Demo-Stellwerk von der heruntergeladenen Datei anschauen, da ist auch der Kontaktverschluss eingebaut.
Grüße,
Hl13
von Hl13
Do 3. Sep 2020, 08:19:47
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen
Antworten: 13
Zugriffe: 11234

Re: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen

Zusätzlich zu den "Schienenkontakt"-Relaisgruppen brauchst du für jeden Bü eine Relaisgruppe "Bahnuebergangsgruppe fuer Verschlussregister". In der Schienenkontakt-Gruppe wählst du diese dann bei "Ausgangssignal" aus. Außerdem stellst du die Stelle in der Außenanlage, d...
von Hl13
Mi 26. Aug 2020, 12:10:48
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen
Antworten: 13
Zugriffe: 11234

Re: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen

Hm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst du oben bei "Ausgangssignal" die zugehörige Bü-Gruppe eintragen, und bei "Außenanlage" das Gleisstück in der Außenanlage, an der der Bü ausgeschaltet werden soll. Dann muss im Verschlussregister nur noch bei den Fahrstraßen über ...
von Hl13
Mo 29. Jun 2020, 17:27:29
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen
Antworten: 13
Zugriffe: 11234

Re: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen

Hl13 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 12:45:25 Für weitere Hilfe wäre es gut, wenn du etwas genauer beschreibst, was du versuchst zu tun
von Hl13
Mo 29. Jun 2020, 12:45:25
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen
Antworten: 13
Zugriffe: 11234

Re: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen

Hallo,
der Bü kann nicht vom Zug gesteuert werden. Das einzige, was die offizielle StellSi-Version kann, ist ein Entriegeln des Bü nach einer Zugfahrt.
Für weitere Hilfe wäre es gut, wenn du etwas genauer beschreibst, was du versuchst zu tun, und was genau passiert.
Viele Grüße,
Hl13
von Hl13
Mo 1. Jul 2019, 13:09:13
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 52
Zugriffe: 62107

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Hallo, heute gibt es einmal Neuigkeiten aus dem Osten Deutschlands: Unten habe ich ein Bild von Radebeul West angehängt, ein Stellwerk der Bauform GS II Sp 64b. Ich habe über den Stelltisch leider keine Informationen bekommen, deshalb ist dieser fiktiv gebaut. Da ich das Stellwerk zum Testen nutze, ...
von Hl13
Di 18. Jun 2019, 00:12:57
Forum: Fragen zur Bedienung des Spiel
Thema: Hilfe fuer Anfaenger. ?...
Antworten: 2
Zugriffe: 7600

Re: Hilfe fuer Anfaenger. ?...

Da du ja stellwerke.de schon durchgelesen hast, kennst du sicher diese Unterseite schon: http://stellwerke.de/grund/seite1_3.html . Interessant sind dabei die Abschnitte um die schematischen Bilder. Konkret wird auf dieser Seite die (Felderblock-)Bauform für zweigleisige Strecken behandelt. In Herzb...
von Hl13
Sa 6. Apr 2019, 19:35:24
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen
Antworten: 13
Zugriffe: 11234

Re: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen

Das Gleis in der Außenanlage ;)
von Hl13
Do 4. Apr 2019, 18:02:54
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen
Antworten: 13
Zugriffe: 11234

Re: Kontaktverschluss bei Bahnübergängen

Hallo,
dafür gibt es die "Schienenkontakt"-Relaisgruppen.
Diese musst du mit einem AA-Gleis und der Bü-Gruppe verbinden, dann sollten sich die Schranken wieder öffnen lassen.
Viele Grüße,
Hl13
von Hl13
Mi 3. Okt 2018, 20:03:18
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 149
Zugriffe: 62643

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

Hallo Cdf Cadenberge, natürlich darfst du fragen, wann die neue Version rauskommt. Allerdings wird dir das niemand sagen können, da es noch niemand weiß. (Langsam aber sicher geht es auch voran mit der neuen Version, vielleicht findet Suedwest neben der Entwicklungsarbeit mal wieder Zeit und Lust, d...