Die Suche ergab 135 Treffer

von Suedwest
Do 7. Dez 2023, 18:22:03
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Mechanisches stelltisch
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: Mechanisches stelltisch

Es macht einfach mit der alten Version keinen Sinn. Die Feinheiten von Mech E, Mech Jü und den Zig Spezialbauformen mal völlig außen vor. Ich muss halt so langsam mal die aktuelle Version wieder vorzeigbar machen, mit der sind Mechs zwar immer noch nicht da, aber zumindest Theoretisch sinnvoll.
von Suedwest
Mi 26. Jul 2023, 19:27:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 226439

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

Ob es möglich wäre eine vorläufige Version von Stellsi also ich meine von der neuen Version von Stellsi zu bekommen, bis die endgültige neue Version von Stellsi rauskommt. Leider nein. Die Änderungen sind Umfangreich und es sind noch wichtige Fragen zu klären, die leider auch genau diese Änderungen...
von Suedwest
Sa 24. Jun 2023, 23:54:51
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Online Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 33598

Re: Online Funktion

Hallo, ja, die aktuelle interne Version kann das schon so halb. Halb deswegen, weil noch ein sinnvoller "Hub" fehlt, wo sich die Leute dann auch finden können. Aber wenn man zu den Leuten schon Kontakt hat, kann man sich bereits in der internen Beta als Nachbar verbinden. Als Kollege am se...
von Suedwest
Sa 24. Jun 2023, 23:52:37
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 226439

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

Im entsprechenden Thema gibt es entsprechende Berichte zu den Fortschritten. Es gibt halt Dinge, die müssten eigentlich noch angegangen werden, sind es aber noch nicht.
Vorschläge gäbe es viele. Es gibt halt nicht so viele Leute, die diese dann auch sinnvoll umsetzen können.
von Suedwest
Di 27. Dez 2022, 12:56:25
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Felderblock
Antworten: 2
Zugriffe: 41487

Re: Felderblock

Puh. Irgendwo gab es mal eine Anleitung dafür, im Moment finde ich aber nur diese Kurzanleitung wieder: Alle Weichen und Sperrsignale in "spurlose Gruppen" einfügen & konfigurieren. An dieser Stelle am besten auch gleich in dem Stelltisch verbinden um es testen zu können Wechsle in das...
von Suedwest
Di 27. Sep 2022, 22:40:53
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211554

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Miranda ist der komplizierteste mir bekannte Chat. Soweit ich das nachgeschaut habe: * Konten -> Neues Konto anlegen -> Protokolltyp: IRC -> OK -> Auswählen und unten auf die Eigenschaften gehen -> Im "Standardnetzwerk" den neuen Server irc.euirc.net anlegen und den dort auswählen. * Wie m...
von Suedwest
Fr 23. Sep 2022, 16:38:58
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211554

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Mein Zeitplan hat sich da leider wieder etwas verzögert. Aber wir sind nach wie vor stets im IRC-Chat aktiv und du kannst gerne dazu kommen (siehe https://www.stellsi.de/chat.html ). Das modulare Prinzip bewährt sich denke ich gut, da gibt es dann auch immer verschiedene Möglichkeiten.
von Suedwest
Sa 30. Jul 2022, 17:12:12
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211554

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Ja, du kannst gerne in den Chat kommen ( https://www.stellsi.de/chat.html ). An für sich müssten wir dann mal besprechen, was dort dann jeweils zu tun ist. In den meisten Ländern sind die Streckenblokbauformen entweder ähnlich zum Zentralblock (Felderblock A ist z.B. auch ähnlich zum Zentralblock) o...
von Suedwest
Sa 19. Mär 2022, 14:27:05
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211554

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Hallo, ich wollte noch mal einen Detailblick auf die Blinker werfen: Seit der Blinkerreform im Mai 2021 werden die Blinker genauso angelegt wie die Anschaltgruppen: 2022-03-19_RadebeulBlinker.png Die Blinker werden dabei nun direkt den Relaisgruppen zugewiesen. Im Stelltisch findet keine Auswahl meh...
von Suedwest
Sa 24. Apr 2021, 20:13:16
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Fahrweg verlegen
Antworten: 42
Zugriffe: 69312

Re: Fahrweg verlegen

Im Elektromechanischen Stellwerk oder in dem uralten provisorischen SpDrS60?