Die Suche ergab 30 Treffer

von floflo
Mo 25. Jul 2022, 23:35:59
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 212020

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Moin, ich habe hier ein paar Jahre Pause eingelegt und nur sporadisch alle paar Monate mal das Forum gelesen. Meistens tauchen hier nur Bilder neuer Stellwerke auf, die aber natürlich dank fehlender neuer Version weiterhin noch nicht für die Öffentlichkeit verfügbar sind. Daher mal die Frage, wie es...
von floflo
Sa 20. Jan 2018, 12:18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 227092

Re: Chat

Es ist fertig, wenn es fertig ist! Es bringt rein gar nichts, ständig nachzufragen, wann dies, das und jenes fertig ist oder ob man nicht noch das Eine mit programmieren könnte. Abwarten und Tee trinken, wie jeder andere hier auch. Das wirst du doch wohl hinkriegen?
von floflo
Do 13. Jul 2017, 07:34:12
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 227092

Re: Chat

Moin,

du bräuchtest keine Fragen stellen, wenn du selber mal nach deinen Problemen googlen würdest und dir das Handbuch zu Inkscape ansehen würdest. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Programm aber nach einigen Versuchen habe ich es dann auch hingekriegt.
von floflo
So 2. Jul 2017, 15:48:04
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen von Cdf Cadenberge
Antworten: 174
Zugriffe: 227092

Re: Chat

Jetzt kann ich mich nicht länger zurückhalten hier. Diese ganzen Fragen und Bitten nerven allmählich. Auch wenn ich nicht zum Entwicklerteam usw. gehöre, lese ich auch das Forum und störe mich an diesen ganzen Beiträgen hier. Von daher: * Wie wäre es, wenn du dich einfach mal selber mit den Probleme...
von floflo
Mi 21. Sep 2016, 16:59:45
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Block auf eingleisiger Strecke
Antworten: 5
Zugriffe: 11634

Re: Block auf eingleisiger Strecke

Du musst den Zug aus A schon nach A zurückblocken (Endfeld wird weiß), sonst kann A die Erlaubnis auch nicht wechseln. Ich will ja keine Erlaubnis von A, sondern von B. Der Zug soll schließlich nach B und nicht nach A, wenn er von A kommt. Und wie soll ich ihn zurückblocken nach A, wenn keine der B...
von floflo
Mi 21. Sep 2016, 14:19:28
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Block auf eingleisiger Strecke
Antworten: 5
Zugriffe: 11634

Re: Block auf eingleisiger Strecke

Von dort kommt bis dahin gar kein Zug. Ich habe testweise erstmal nur einen Zug, der von A kommt und nach B weiterfährt. A meldet Zug, ich nehme an --> Zug kommt (Endfeld und Erlaubnisfeld rot). Ich melde zurück, dass Zug da ist (Felder bleiben wie sie sind). Meldung an B, B nimmt an --> FS kann nic...
von floflo
Fr 16. Sep 2016, 20:20:03
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Block auf eingleisiger Strecke
Antworten: 5
Zugriffe: 11634

Block auf eingleisiger Strecke

Hallo, ich habe mich nach einiger Zeit mal wieder an ein Stellwerk gemacht. Diesmal habe ich ein elektromechanisches Stellwerk gebaut. Allerdings habe ich ein Problem. Wenn ich gleich zu Beginn einen Zug von einer eingleisigen Strecke annehme und zurückmelde, dass er da ist (wenn er dann auch wirkli...
von floflo
Fr 17. Apr 2015, 19:48:04
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Darstellung in Relaisfenster falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 8980

Re: Darstellung in Relaisfenster falsch

Die musst du vorher mithilfe der Pfeile, die in der Bearbeitungsleiste zu sehen sind, spiegeln. In Bearbeitungsleiste sieht man das nicht, wie es dann aussieht aber wenn du dann die Weiche auswählst und in das normale Fenster reinklickst, dann siehst du, in welcher Position sie grade ist.
von floflo
Mi 4. Mär 2015, 14:18:45
Forum: Fragen zur Bedienung des Spiel
Thema: Allgemeine Lektüre zum Bedienen eines Stellwerkes
Antworten: 3
Zugriffe: 10058

Re: Allgemeine Lektüre zum Bedienen eines Stellwerkes

Es gibt noch keine richtige Dokumentation als Datei, aber auf der Startseite stellsi.de gibt es einen Unterpunkt Dokumentation und dort steht meines Wissens nach was über die Bedienung.
von floflo
Do 6. Nov 2014, 14:30:16
Forum: Downloads
Thema: Bahnhof Donaueschingen
Antworten: 2
Zugriffe: 3666

Re: Bahnhof Donaueschingen

Glatzy hat geschrieben:Strecke 2: Eingleisig ( von und nach Üfingen)
Also ich kenn nur Hüfingen ;)