Die Suche ergab 14 Treffer

von Streckentaste
Sa 14. Jan 2017, 10:49:39
Forum: Downloads
Thema: Bahnübergänge
Antworten: 15
Zugriffe: 30179

Re: Bahnübergänge

Hallo und guten Tag Ich habe den aktualisierten BÜ nun ausprobiert und in eines meiner Stellwerke eingebaut. Es funktioniert sehr gut. Dazu jedoch eine Frage noch: Ist es technisch möglich, bei diesem BÜ nach Befahren eines Schienenkontaktes ( freifahren ) nicht nur den Verschluss aufzulösen, sonder...
von Streckentaste
Fr 13. Jan 2017, 17:18:12
Forum: Downloads
Thema: Bahnübergänge
Antworten: 15
Zugriffe: 30179

Re: Bahnübergänge

Hallo und Guten Tag werte Stellwerkfreunde Ich habe die neue Variante des BÜ ausgetestet und in eines meiner Stellwerke eingebaut. Es funktioniert wirklich gut. Mich würde dennoch brennend interessieren, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, dass beim Befahren eines Schienenkontaktes nicht nur der V...
von Streckentaste
Di 20. Sep 2016, 00:28:23
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Leuchtmelder bei SuH VERSCHWINDEN, leider :(
Antworten: 2
Zugriffe: 9044

Leuchtmelder bei SuH VERSCHWINDEN, leider :(

Guten Abend Ich bin derzeit am Bau eines halb fiktiven, jedoch an Realität angelehnten Stellwerks Bahnhof Blumenberg(bei Magdeburg) mit einem Fdl-Stellwerk in der Mitte und 2 Wärtstellwerken. (Befehle für Einfahrten laufen dann über drei Stellwerke: Fdl gibt Befehl, das hintere Stellwerk Zustimmung ...
von Streckentaste
Mo 5. Sep 2016, 15:14:57
Forum: Downloads
Thema: Bahnübergänge
Antworten: 15
Zugriffe: 30179

Re: Bahnübergänge

Hallo

Sowas ist wirklich mal genial. Das macht Spaß, da muss ich mir nicht mehr mit Weichen als Hilfs BÜ behelfen. Wundervoll und Danke.

Streckentaste
von Streckentaste
Di 30. Aug 2016, 22:39:45
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: SpDrS - Auflösung der Weichen nach Zugfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 11071

Re: SpDrS - Auflösung der Weichen nach Zugfahrt

Vielen Dank. Ich werde es umgehend testen.

Also einfach dahinter einfügen? Nichts ersetzen oder?

Soeben probiert, es funktioniert, alles löst auf.

Vielen herzlichen Dank.

Es grüßt voller Erwartung
Streckentaste
von Streckentaste
Di 30. Aug 2016, 21:59:16
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: SpDrS - Auflösung der Weichen nach Zugfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 11071

Re: SpDrS - Auflösung der Weichen nach Zugfahrt

Hallöchen Die Weichen bleiben tatsächlich verschlossen. Eine Weiche die, weil sie einmal als Flankenschutz benötigt wurde löst dann bei der nächsten Zufahrt die über “sie selbst“ stattfindet nicht auf. Anders gesagt: Die “Partnerin“ (also die Flankenschutzweiche selbst) löst auf, die eigentlich befa...
von Streckentaste
Di 30. Aug 2016, 20:15:11
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: SpDrS - Auflösung der Weichen nach Zugfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 11071

Re: SpDrS - Auflösung der Weichen nach Zugfahrt

Nachtrag: Weichen die so verschlossen hinterlassen werden, kann ich auch nicht mit Hilfe der Relaisanlage (Speichern) in Grundstellung bringen. Ebenfalls passiert mir dies, wenn ich einen Fahrweg testweise einstelle und ihn testweise auflöse ( mit der Relaisanlage - speichern ) und danach erneut ein...
von Streckentaste
Di 30. Aug 2016, 17:17:14
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: SpDrS - Auflösung der Weichen nach Zugfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 11071

SpDrS - Auflösung der Weichen nach Zugfahrt

Hallo liebe Freunde des Stellwerkes. Es geht ums Spurplanstellwerk . Nach dem mein Prien am Chiemsee- Stellwerk nun fertig ist teste ich es natürlich ausgiebig. Dabei fällt mir folgendes auf, und ich stelle daher die Frage: Ist dies irgendwie abzustellen? Folgendes passiert nicht bei der ERSTEN Zugf...
von Streckentaste
Sa 20. Aug 2016, 15:36:14
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Rückblock im Drucktastenstellwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 22754

Re: Rückblock im Drucktastenstellwerk

Hallo Danke für die Rückinfo. Der Teil wo ich den Felderblock verbaut habe (eingleisige Strecke) läuft jedoch auf einen SuH - Stellwerksteil zu, also mit Verschlussplan und allem drum und dran. Also wie auch bei allen anderen SuH Stellwerken. Nur dass eben der Anschalter, der sonst ja automatisch ko...
von Streckentaste
Sa 20. Aug 2016, 11:50:54
Forum: Fragen zu den Editoren
Thema: Rückblock im Drucktastenstellwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 22754

Re: Rückblock im Drucktastenstellwerk

Guten Morgen in die Runde. Vielleicht kann mir noch mal jemand helfen, wäre nett. Da ich nun fast alles fertig habe bei meinem Stellwerk (Prien am Chiemsee) , habe ich nun nur noch ein Problem. Aus einer Richtung ( eingleisig ) habe ich Felderblock verbaut. Bei Ausfahrten in diese Richtung arbeitet ...