Die Suche ergab 12 Treffer

von KoenigDain
Sa 11. Mär 2023, 14:55:10
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Moin, bei mir ging es die vergangenen Monate etwas ruhiger zu, aber es passiert dennoch einiges, das können aber die Anderen dann zeigen. Wie in einem der vorherigen Beiträge schon zu sehen, gibt es mittlerweile eine experimentelle Rahmendarstellung für Stelltische. Hier zeige ich mal den Ortstisch ...
von KoenigDain
So 25. Dez 2022, 22:27:37
Forum: Sonstiges
Thema: StellSi Entwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 8725

Re: StellSi Entwicklung

Guten Abend,

es gibt durchaus Bewegung im Bereich Bibliotheken und Stellwerke. Von mir gibt es derzeit wenig zu berichten, zum Kernprogramm muss Suedwest etwas sagen. Also ja, es geht voran, wenn auch wohl nicht so schnell wie man sich das erhoffen würde.

Frohe Weihnachten
KoenigDain
von KoenigDain
Mo 27. Jun 2022, 11:10:47
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Moin, ich wär mir da nicht mal 100% sicher. Es gibt da auch eine AzGrT und es könnte auch sein, dass die Tasten im Gleis dann lediglich für die Grundstellung verwendet werden. Da ich keinerlei Informationen dafür habe ist das Spekulation. Die SEL F70 ist klar dem späten Einbau geschuldet. 2001 gab e...
von KoenigDain
So 20. Feb 2022, 10:35:13
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Ein Update

Moin, jetzt bin ich mal wieder dran mit einem Update. Ich lege zuerst einmal los mit einem weiteren Stellwerk auf der Rollbahn, mit dem ich gleichzeitig auch eine Lücke schließe. Es handelt sich um Natrup-Hagen zwischen Lengerich und Hasbergen. https://abload.de/thumb/hnahxfkz6.png (Auf das Bild kli...
von KoenigDain
Do 31. Dez 2020, 14:30:58
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Moin, wir arbeiten am Release. ;) Ich kann aber auch nicht sagen, wann es so weit ist. Das Team arbeitet aber natürlich auch weiter an neuen Stellwerken. Zu den Fragen: Elektromechanisch haben wir schon in der neuen Version, nämlich SuH1912 und SuH1907 (wenn ich das richtig sehe). Weitere sind in Ba...
von KoenigDain
Sa 8. Aug 2020, 21:36:30
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Nabend, leider kann man als Außenstehender die Stellwerke noch nicht testen. Selbst wenn ich dir diese geben würde, würden sie in der alten 0.0.7.4 nicht laufen. Es hat sich einfach zu viel geändert, im S60 ist kein Stein auf dem anderen geblieben, der Selbstblock ist neu, die ZN-Eingabe hat vor 3 J...
von KoenigDain
So 21. Jun 2020, 12:35:53
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Von Projekten, Zugnummern und Monitoren

Moin, heute gibt es mal wieder ein Update von mir. Anlässlich der Fertigstellung eines weiteren Stellwerks, und damit eines Teilstücks, möchte ich heute ein Projekt vorstellen, an dem im mehr oder weniger stillen Kämmerlein seit 2017 gearbeitet wird. Das Projekt Wanne-Eickel – Hamburg Rollbahn - VzG...
von KoenigDain
So 24. Mär 2019, 19:00:47
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Kurze Antwort: jup.
Lange Antwort: die jeweilige Bauform muss das natürlich unterstützen, gerade, wenn es sich um ein Licht-Zs3 handelt. Im angehängten Bild kann man beides sehen.
Die Simulation besitzt auf jeden Fall die Signalschirme für Zs3, Zs3v, Zs6 und mittlerweile auch Zs2
von KoenigDain
So 24. Mär 2019, 12:39:40
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Störungen soll es natürlich geben. Das S60 (wie oben im Bild zu sehen), und auch eigentlich alle anderen Bauformen, an denen wir bisher arbeiten, besitzen allerdings bisher keine Störungsmechanik. Das liegt einfach auch daran, dass wir auch ohne gewollte Störungen viele Bugs haben, sodass wir diese ...
von KoenigDain
So 24. Mär 2019, 00:09:15
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 211995

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Heyho, das hier ist in keinster Weise mit den anderen abgesprochen, und wenn ich dafür später Haue bekomme, dann sei dem so :D Wie dem auch sei, aktuell hängt's am Hauptprogramm, da nach wie vor Zugtelefonie, Rangierbefehle und dergleichen fehlen. Gleichzeitig ist auch die ZN noch kaputt, ankommende...