Die Suche ergab 10 Treffer

von Adrian
Mo 1. Jan 2024, 15:58:44
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 212080

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Hi frohes neues Jahr, mit ostdeutschen Stellwerken kann ich leider nicht dienen, dafür aber mit Ostseedeutschen. Mit Maxi zusammen baue ich die Ortsstellwerke der eingleisigen, nicht-elektrifizierten Vogelfluglinie (Lübeck - Puttgarden) nach. Die Strecke erreichte internationale Berühmtheit durch di...
von Adrian
So 26. Jun 2022, 20:04:10
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 212080

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Hallo, natürlich, hier gibt es wieder ein Update. Seit dem letzten Beitrag kamen die Stellwerke Mersch (Westfalen) und dazu das passende Fernsteuerstellwerk Bockum-Hövel, sowie das Ortsstellwerk Tutzing im Münchner Raum hinzu. Stellvertretend für die Autoren erzähle ich dazu schriftlich ein wenig. F...
von Adrian
So 6. Feb 2022, 20:28:18
Forum: Fragen durch die Entwickler
Thema: mechanisches Stellwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 42690

Re: mechanisches Stellwerk

Hallo Spalleto und willkommen im Forum,

es gibt in der Version leider kein mechanisches Stellwerk.

Grüße und einen schönen Abend!
Adrian
von Adrian
Do 2. Dez 2021, 18:46:49
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 212080

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Hallo Stefan,

du kannst ja mal im StellSi Chat (IRC) vorbeischauen.
von Adrian
So 31. Okt 2021, 23:28:22
Forum: Informationen und Ankündigungen
Thema: Aktuelles aus der Weiterentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 212080

Re: Aktuelles aus der Weiterentwicklung

Guten Abend allerseits, ich bin mal so frei und stelle hier ein paar Bilder von meinen Bauten aus den letzten zwei Jahren vor. Mein Fokus liegt im Raum München. Da ich selbst in Olching wohne, habe ich mit dem Stellwerk Olching Of angefangen. Olching Das SpDrS60 war bis 2008 in Betrieb, bevor es von...
von Adrian
Mo 9. Aug 2021, 19:41:29
Forum: Sonstiges
Thema: Chat
Antworten: 22
Zugriffe: 38439

Re: Chat

Maxi hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 12:35:01 Eine Bitte aber: Schreib doch bitte Zukünftig in dieses Thema hier: Fragen von Cdf Cardenberge
Weil hier das etwas Falsch ist, du stellst ja keine Fragen zum Chat. ;)
von Adrian
So 28. Jun 2020, 20:06:28
Forum: Sonstiges
Thema: Chat
Antworten: 22
Zugriffe: 38439

Re: Chat

Guten Abend :lol: Ich kann kein Bild schicken ich weißnämlich nicht wie. Dazu gibt es verschiedene Tools. Wenn du unter Windows arbeitest, kannst du einen Screenshot erstellen, indem du die Windows-Taste und "Drucken" (befindet sich in der Regel rechts neben F12) auf deiner Tastatur drücks...
von Adrian
Fr 19. Jun 2020, 13:03:46
Forum: Sonstiges
Thema: Chat
Antworten: 22
Zugriffe: 38439

Re: Chat

Kannst du mal ein Bild schicken, wie das auf dem Stelltisch aussieht? Dann kann ich dir evtl. weiterhelfen ;)

Grüße
von Adrian
Do 18. Jun 2020, 17:48:32
Forum: Sonstiges
Thema: Chat
Antworten: 22
Zugriffe: 38439

Re: Chat

ich habe ein Problem und eine Frage und hoffe eine genaue Beschreibung und Anleitung zu bekommen wie ich den Schienenkontakt mit der Schrankenanlage in der Außenanlage zu verbinden so das es funktioniert dass der BÜ vom Zug gesteuert wird. Hallo Df Dorum21, bei Bahnübergängen, die von einem Zug ang...
von Adrian
Do 7. Mai 2020, 13:57:32
Forum: Sonstiges
Thema: Chat
Antworten: 22
Zugriffe: 38439

Re: Chat

Hallo Df Dorum21, 2. Und dann habe ich noch eine Frage zu den Stellwerken ich möchte nicht drängeln! Aber es gibt schon länger keine neuen Stellwerke mehr. Und meine Frage ist warum dauert es so lange bis neue Stellwerke erscheinen? zu der Frage kann ich dir nur sagen, wie es schon viele andere gema...