StellSi - eine Stellwerksimulation

Zielvorstellung: Die verschiedenen Bauformen gemeinsam nebeneinander.

 

StellSi soll einmal eine universelle Stellwerkssimulation werden, bei der alle Stellwerksbauformen vom Mechanischen Stellwerk über elektromechanische und Gleisbildstellwerke bis hin zu ESTWs mit den mitgebrachten Editoren realisiert werden können.

Das Programm ist bereits fortgeschritten befindet sich jedoch immer noch in eine frühen Phase.

Mit den momentan veröffentlichen Stand haben sich in unserem Forum schon bereits über hundert Stellwerke, fast ausschließlich der Bauform SuH 1912 entwickelt.

Neuigkeiten

von Suedwest

Forum wieder erreichbar

Nach einigen Schwierigkeiten ist das Forum seit heute wieder in Betrieb. Weitere Informationen im Forum. ;)

Weiterlesen …

von Boris Merath

Webseite eingeschränkt wieder erreichbar

Aufgrund eines doppelten Festplattencrashs im Server waren die Webseiten von StellSi über eine Woche leider nicht erreichbar. Urlaubsbedingt hat sich die Wiederherstellung des Servers leider deutlich verzögert.

Die eigentliche Webseite sollte wieder funktionieren - wenn hier Fehler auftreten würde ich mich über eine kurze Info freuen. An der Wiederinbetriebnahme des Forums arbeiten wir gerade noch, in den nächsten Tagen sollte das aber klappen.

Weiterlesen …