Die Bahnstrecke Königs Wusterhausen–Grunow ist eine eingleisige Nebenbahn im Osten Brandenburgs. Sie verbindet Königs Wusterhausen an der Berlin-Görlitzer Eisenbahn über Beeskow mit Grunow an der Bahnstrecke Cottbus–Frankfurt (Oder).
Der Bahnhof Beeskow im Norden der gleichnamigen Stadt in Brandenburg war bis in die 1990er Jahre ein Knotenpunkt dreier Nebenbahnen. Heute ist nur noch die Strecke von Königs Wusterhausen über Beeskow nach Grunow in Betrieb. Das Bahnhofsgebäude steht ebenso unter Denkmalschutz wie die Bauten des von 1888 bis 1898 genutzten alten Beeskower Bahnhofs im Osten der Stadt.
Der Bahnhof Beeskow im Norden der gleichnamigen Stadt in Brandenburg war bis in die 1990er Jahre ein Knotenpunkt dreier Nebenbahnen. Heute ist nur noch die Strecke von Königs Wusterhausen über Beeskow nach Grunow in Betrieb. Das Bahnhofsgebäude steht ebenso unter Denkmalschutz wie die Bauten des von 1888 bis 1898 genutzten alten Beeskower Bahnhofs im Osten der Stadt.
Simulation:Gleisplan aus dem Jahre 1962,leicht verändert.
Befehlstellwerk:B2 Formsignale und Relaisblock und Schrankenposten 1.
Wärterstellwerk:W1 Formsignale und Felderblock
Achtung,bitte das Öffnen der Schranken nicht vergessen!!!
Ich wünsche viel Spass.
Bahnhof Beeskow
Moderator: BorisM
Bahnhof Beeskow
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nachtrag zum Bf.Beeskow
Die Züge 2202 und 4202 sind als Rangierfahrten durchzuführen.
Zug 2202 =als Rangierfahrt zum Hafen
Zug4202 =als Rangierfahrt zum Anschlussgleis.
Entschuldigung
Zug 2202 =als Rangierfahrt zum Hafen
Zug4202 =als Rangierfahrt zum Anschlussgleis.
Entschuldigung