Software zum Öffnen der Stellwerke

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#21 Beitrag von Glatzy »

Hallo Südwest,ich habe e_18 getestet mit einigen Stellwerken von e_16 die ich nach e_18 kopiert habe.Es hat alles geklappt. :D MfG Glatzy

Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#22 Beitrag von Glatzy »

Hallo,ich habe mit e_18 ein Stellwerk gebaut und auch einen Fahrplan geschrieben.Leider erhalte ich schon beim ersten Zug keinen Rückblock.MfG Glatzy

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#23 Beitrag von Suedwest »

Also habe noch ein weiteres mal das mitgelieferte Coburg kurz geöffnet und da kam der Vorblock. Hast du zufällig mehr Details, oder konntest du es bereits lösen?

Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#24 Beitrag von Glatzy »

Hallo Südwest,das Problem mit dem Block hat sich erledigt.Vielleicht wäre es möglich den Block mit Ton für Gleisbildstellwerke zu versehen.MfG Glatzy

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#25 Beitrag von Suedwest »

Mich erreicht gerade eine Problemmeldung in Coburg: Die Hebelbankaufbauten für den Fdl und den Ww sind abgetaucht, weil in der XML bei den entsprechenden Grafikrastern eine Größenskalierung von 1,078 angegeben ist. Offenbar war das noch zu Zeiten, als man die XML von Hand bearbeitet hat, korrekt wäre in der XML die Angabe mit . anstatt , Irgendwann muss das mal ausgestiegen sein... Hatte mich beim Testen schon gewundert, wo die FHTs hin sind, aber mir damals keine Gedanken gemacht... :oops:

Lösung: Ansicht->Bearbeiten-Modus, Registerkarte Grafikraster, dort die Grafikraster auswählen und nach einer Skalierung von 0 ausschau halten. (V.a. beim Grafikraster "Aufbau" und "Aufsatz". Dort dann einfach 1,078 eingeben. (In der Benutzeroberfläche natürlich Kommas verwenden, wenn ihr euer System nicht auf Englisch umgestellt habt.) Speichern, dann das selbe im anderen Stelltisch.

Werde das mal mit BorisM besprechen, wie wir das am besten Updaten können.

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#26 Beitrag von Suedwest »

So, auf der Homepage gibt es jetzt ein Updatepaket, dass ich 0.0.7.4 e18a genannt habe. Das Programm wurde allerdings nicht geändert, dort steht also auch weiterhin e18.

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#27 Beitrag von Suedwest »

Noch ein Nachtrag: Bei der Gelegenheit hätte ich eigentlich schlau seien können und auch die anderen drei Stellwerke prüfen können. Leider war ich das nicht, so muss die Korrektur in Unterhausen halt jetzt in ein seperates Updatepaket. (Enthält auch die Korrekturen von Coburg. test_klein und test_gross waren nicht betroffen.)

flok
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:23:07

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#28 Beitrag von flok »

Ist es normal das die Stellwerke in diesem Forum keine Außenanlagen besitzen?

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#29 Beitrag von Suedwest »

Also eigentlich hatten bis jetzt alle Stellwerke, die ich hier freigegeben hatt eine Außenanlage. Manchmal muss man sie über Fenster->Außenanlagen von Hand öffnen, manchmal sind sie als automatisch öffnen konfiguriert. Kommen denn Fehlermeldungen?

Antworten