Software zum Öffnen der Stellwerke

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Nachricht
Autor
Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#11 Beitrag von Suedwest »

Es gibt wieder eine neue Version, Version 0.0.7.4 e17. Für euch ändert sich aber so gut wie gar nichts. Ich habe die Bibliotheken auf den aktuellen Stand gebracht, das heißt, ihr könnt schon mal das Chaos der Ordnerstruktur von QT 5 bewundern. Einzige vielleicht erwähnenswerte Änderung: Die in dem Forum gemeldeten Fehler im SpDrS60 habe ich gemäß den Erklärungen hier behoben. Das ist aber kein Unterschied zu denen, die das bereits gemacht haben. Die Version gibt es wieder auf der Homepage. :)

ErsGT
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 18:17:04

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#12 Beitrag von ErsGT »

Danke und interessant anzusehen. Die Komplexität steigt :)

Allerdings ist die Uhr verschwunden und alle Züge werden mit der Minute "-1" vorgemeldet.

Gruß ErsGT

Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#13 Beitrag von Glatzy »

Hallo Südwest,vielen Dank für deine Mühe.Nun können ja alle Gleisbildstellwerke bauen,wo der Block funktioniert und auch die Fahrstraßenfestlegungen komplett auflösen. :D

Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#14 Beitrag von Glatzy »

Das mit der Uhr ist mir auch aufgefallen.Es wäre nett,wenn man Sie wiederherstellen könnte-MfG Glatzy

Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#15 Beitrag von Glatzy »

Hallo Südwest,ich habe mit e-17 einen Fahrplan erstellt,dabei ist mir aufgefallen das die Kästchen wo man die Ankunfts-und Abfahrtszeiten einträgt nur 4 Stellig sind.Bei e_16 haben Sie 6 Stellen.
Wenn man die Simulation mit dem Fahrplan startet passiert das was Ers.Gt beschrieben hat,außerdem ist sofort der Vorblock da.Man kann nicht spielen. :?: :roll:

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#16 Beitrag von Suedwest »

Hallo ErsGT,

die Uhren sind bei mir beide da, und das Vormelden klappt ebenfalls. Vielleicht sagst du mal etwas genauer was ich tun muss, um das zu reproduzieren.

ErsGT
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 18:17:04

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#17 Beitrag von ErsGT »

Suedwest hat geschrieben:Hallo ErsGT,

die Uhren sind bei mir beide da, und das Vormelden klappt ebenfalls. Vielleicht sagst du mal etwas genauer was ich tun muss, um das zu reproduzieren.
Von den in der zip mitgelieferten Stellwerke funktioniert bei mir nur unterhausen und test_gross. Coburg und test_klein dagegen nicht. Dort fehlt die Uhr. Genauso wenn ich ein bereits erstelltes Stellwerk nehme, wie zum Beispiel Glatzys aktuelles Stellwerk "Elstal 2".

Getestet habe ich es auf Windows Wista und 7. Bei beiden Betriebssystemen ist der Fehler gleich.

Gruß ErsGT

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#18 Beitrag von Suedwest »

Dank Hilfe aus dem IRC konnte ich den Fehler eingrenzen: Es liegt daran, dass die Uhrzeit nicht korrekt initialisiert wird, wenn in der Stwk-Datei kein Standard-Fahrplan angegeben ist. (Ich hatte es natürlich nur mit denen getestet, die einen drinnen hatten...) Die 6stellige Angabe der Uhrzeit ist auch ein anderes Standardverhalten von QT, habe das einfach mal geändert.

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#19 Beitrag von Suedwest »

So, die Version 0.0.7.4 e18 ist jetzt draußen und behebt das Uhrzeitproblem. Vielleicht könntet ihr ja bescheid sagen, ob jetzt wieder alles klappt.

ErsGT
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 18:17:04

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#20 Beitrag von ErsGT »

Suedwest hat geschrieben:So, die Version 0.0.7.4 e18 ist jetzt draußen und behebt das Uhrzeitproblem. Vielleicht könntet ihr ja bescheid sagen, ob jetzt wieder alles klappt.
Mit dieser Version funktioniert es. Danke.

Gruß ErsGT

Antworten