Software zum Öffnen der Stellwerke

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Nachricht
Autor
BorisM
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:53:29

Software zum Öffnen der Stellwerke

#1 Beitrag von BorisM »

Zum Öffnen der hier veröffentlichten Stellwerke wird eine Arbeitsversion von StellSi benötigt, die nicht auf der Downloadseite enthalten ist. Daher wird hier die Version 0.0.7.4 e9 bereitgestellt.

Bitte zum Spielen der hier zum Download angebotenen Stellwerke bis auf weiteres nur diese Version nutzen!
Dateianhänge
StellSi_0.0.7.4_e9_debug.zip
(9.99 MiB) 974-mal heruntergeladen

floflo
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jan 2014, 21:16:21
Wohnort: Grafenhausen (Hochschwarzw)
Kontaktdaten:

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#2 Beitrag von floflo »

Als Name steht da ja Version 0.0.7.4 e9 Debug, allerdings bekomme ich, wenn ich die Datei entpacke die Version 0.0.7.3c. Ist das ein Fehler oder ist das beides das Selbe?
Abfahrtsmonitore der Deutschen Bahn? Hier --> abfahrtsmonitore.bplaced.net

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#3 Beitrag von Suedwest »

Das ist in so weit ein "Fehler", dass BorisM seinerzeit die Versionsnummer nicht aktualisiert hatte. Daran sieht man auch, dass es eigentlich nicht gedacht war, die 0.0.7.4 e9 zu veröffentlichen, wir hatten damit gerechnet, mit der Weiterentwicklung schneller vorwärts zu kommen. ;) Aber es ist die 0.0.7.4 e9, auch wenn in der Anwendung etwas anderes steht.

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#4 Beitrag von Suedwest »

Hallo Leute,

in der vorletzten Woche hatten BorisM und ich entschieden, die Version 0.0.7.4 e9 wieder auszugraben, um ein paar alte Fehler zu beheben. Wir haben dabei darauf geachtet, dass diese Version vollständig mit der alten Version kompatibel seien muss.

Also haben wir uns die Letzte Version vor dem Umbau des Verschlussregisters genommen, und ein paar Fehler behoben. So entstand die e11 und die e12, bei denen fleißige Tester noch ein paar Fehler gefunden haben. Aus diesen Behebungen sowie frisch entdeckten Fehlern aus der e9 etstand dann StellSi 0.0.7.4 e13. :)

Zwar hat sich eigentlich seit der e9 nicht viel geändert. Manche neuen Funktionen haben es aber dennoch in die e13 geschaft, namentlich vor allem das Stellwerkssymbol, der geänderte Zeitraffer, Sekunden im Fahrplan und Datei->Beenden. Außerdem habe ich die erweiterte SpDrS60-Bibliothek von ErsGt noch mit aufgenommen.

Nichts desto trotz hinkt die Version immer noch einundhalb Jahre hinter der aktuellen Version hinterher, so dass es immer noch Fehler geben kann, und es vielleicht auch Fehler gibt, die wir nicht mehr beheben werden. Vieles was ihr in der Vorschau gesehen habt, ist hier immer noch nicht drinnen. An der aktuellen Version wird weiter gearbeitet.

Dennoch, wenn es irgendwelche größeren Fehler gibt, sind wir jetzt wieder in der Lage, diese auch zu beheben.

Wenn nichts größeres mehr kommt, werden wir die Version dann auch wieder auf die Homepage stellen.

Suedwest
Dateianhänge
StellSi_0.0.7.4_e13.zip
(11.02 MiB) 560-mal heruntergeladen

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#5 Beitrag von Suedwest »

...und weil 13 keine schöne Zahl ist, habe ich noch ein paar Fehler gefunden. :) Anbei die 0.0.7.4 e14.
Dateianhänge
StellSi_0.0.7.4_e14.zip
(11.03 MiB) 553-mal heruntergeladen

intallonabile
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 00:02:29

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#6 Beitrag von intallonabile »

for train coming from Hirschsprung is normal that when train is at Hinterzarten station block section still remains occupied ?

Diego

floflo
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Jan 2014, 21:16:21
Wohnort: Grafenhausen (Hochschwarzw)
Kontaktdaten:

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#7 Beitrag von floflo »

When you call Hinterzarten because a train will going there and you get the permission then the block section isn't occupied anymore.
Abfahrtsmonitore der Deutschen Bahn? Hier --> abfahrtsmonitore.bplaced.net

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#8 Beitrag von Suedwest »

Hallo,

mal wieder eine neue Version: 0.0.7.4 e15. Viel hat sich im Programm nicht geändert, aber an der SpDrS60-Bibliothek wurden ein paar kosmetische Änderungen / hinzufügungen gemacht. Das hat unter anderem zur Folge, dass man jetzt die SpDrS60-Tischfelder für Hauptsignale direkt mit den SuH-Hauptsignal-Relaisgruppen verbinden kann.

Gruß

Suedwest

Edit: Nachdem die Version jetzt auch wieder auf der Homepage verfügbar ist, löse ich das Thema mal wieder von seiner erhabenen Position. :)
Dateianhänge
StellSi_0.0.7.4_e15.zip
(11.32 MiB) 595-mal heruntergeladen

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#9 Beitrag von Suedwest »

Es gibt wieder eine neue Version, Version 0.0.7.4 e16. Wir haben den Wunsch nach einer größeren Uhrzeit im Fahrplanfester umgesetzt, daneben gab es mindestens zwei Bugs im System der Blinker.
Wir haben es in letzter Zeit testen lassen, es scheint wieder zu klappen. Die Version gibt es wieder auf der Homepage. :)

intallonabile
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 00:02:29

Re: Software zum Öffnen der Stellwerke

#10 Beitrag von intallonabile »

thanks for this gift.

Diego

Antworten