Berlin Gesundbrunnen

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Berlin Gesundbrunnen

#1 Beitrag von Glatzy »

Stellwerk Berlin-Gesundbrunnen,Gleisplan aus dem Jahre 1967.Es gibt nur ein Stellwerk das mit einem Fahrdienstleiter besetzt war.Eine Besonderheit war der Anschluß zur AEG der mit einem Streckenblock ausgerüstet war.Das Stellwerk war damals auch elektomechanisch.
Die Hebelbank ist Phantasie,es gibt Relaisblock für alle Richtungen.Diesen Bahnhof gibt es heute in dieser Form nicht mehr.Er wurde im Zuge der Vereinigung total umgebaut und sollte einen neuen Namen (Nordkreuz)bekommen,was aber am Widerstand der Bevölkerung gescheitert ist.
Heut ist der Bf.Berlin-Gesundbrunnen ein Umsteigebahnhof.Es verkehren mehrere S_Bahnlinien sowie Regional und Fernzüge,Güterzüge fahren auch noch durch den Bahnhof.
Machen wir eine Reise in die Vergangenheit.Viel Spass dabei! :D

Admin-Edit: Aussagekräftiger Titel
Dateianhänge
Gesundbrunnen.zip
(10.11 KiB) 424-mal heruntergeladen

Antworten