Bahnhof Berlin-Gartenfeld 1967
Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 08:15:35
Mittelschwer, lange Hebelbank, Fahrplan im Berufsverkehr im 5 Minutentakt,
danach im 10 Minutentakt
Erbaut nach Gleisplan aus dem Jahr 1967, Hebelbank Phantasie
Fahrplan aus dem Kursbuch von 1969, damit der Fahrplan nicht zu langweilig wird, habe ich noch weitere Züge eingepflegt, diese fahren nur im Berufsverkehr und setzen am Ende des Berufsverkehr in die Kehranlage aus.
Der Bahnhof Gartenfeld war Endpunkt der am 18. Dezember 1929
eröffneten Siemensbahn.
In der Abstellanlage Gartenfeld wurden nach Ende des morgendlichen Berufsverkehrs die Züge abgestellt, um nachmittags die Rückfahrt in kurzer Reihenfolge wieder aufnehmen zu können.
Die ursprünglich sechsgleisige Abstellanlage konnte zwölf Vollzüge aufnehmen.
Das Stellwerk war für einen Zugabstand von 150 Sekunden ausgelegt, normalerweise war der Zugabstand im Berufsverkehr alle fünf Minuten.
Mit dem Reichsbahnerstreik vom September 1980 wurde der S-Bahnverkehr eingestellt und nach dessen Ende nicht wieder aufgenommen.
danach im 10 Minutentakt
Erbaut nach Gleisplan aus dem Jahr 1967, Hebelbank Phantasie
Fahrplan aus dem Kursbuch von 1969, damit der Fahrplan nicht zu langweilig wird, habe ich noch weitere Züge eingepflegt, diese fahren nur im Berufsverkehr und setzen am Ende des Berufsverkehr in die Kehranlage aus.
Der Bahnhof Gartenfeld war Endpunkt der am 18. Dezember 1929
eröffneten Siemensbahn.
In der Abstellanlage Gartenfeld wurden nach Ende des morgendlichen Berufsverkehrs die Züge abgestellt, um nachmittags die Rückfahrt in kurzer Reihenfolge wieder aufnehmen zu können.
Die ursprünglich sechsgleisige Abstellanlage konnte zwölf Vollzüge aufnehmen.
Das Stellwerk war für einen Zugabstand von 150 Sekunden ausgelegt, normalerweise war der Zugabstand im Berufsverkehr alle fünf Minuten.
Mit dem Reichsbahnerstreik vom September 1980 wurde der S-Bahnverkehr eingestellt und nach dessen Ende nicht wieder aufgenommen.