Schwer, Lange Hebelbank, dichter Fahrplan.
Erbaut nach Gleisplan aus dem Jahr 1977, Hebelbank Phantasie
Fahrplan der S-Bahn aus dem Kursbuch von 1975.
Im Bahnhof geht die Berliner Stadtbahn in die hier beginnende Wetzlarer Bahn über,
des Weiteren zweigt hier die Strecke nach Berlin-Spandau ab.
Das Stellwerk Cho stellt den Bereich der Fernbahn von und nach Zoologischer Garten, das Stellwerk Chab stellt die Strecke von und nach Grunewald, die Strecke nach Spandau und die S-Bahn.
Die Züge 14920 - 14940 im Fahrplan für den Fernverkehr sind Dienstpersonenzüge, diese fahren von Zoologischer Garten aus nach Gleis 3 und dann auf dem linken Gleis nach Grunewald, Stellwerk Gdn, diesen Gleis ist in beiden Richtungen befahrbar.
Der Dienstpersonenzug 14925, der von Spandau kommt und nach Grunewald,
fährt, muss nach Gleis 2 fahren und ändert dort die Fahrtrichtung.
Unten liegen die Gleise der S-Bahn, links von Zoologischer Garten, rechts in der Mitte v.u.n. Westkreuz, die außen liegenden Gleis v.u.n. Halensee.
Der Bahnhof wird heute von einem ESTW gesteuert, die Strecke nach
Berlin-Spandau ist wieder 2.gleisig, bei der S-Bahn existiert das unten
liegende Gleis nach Halensee nicht mehr.
Bahnhof Berlin-Charlottenburg 1977
Moderator: BorisM
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 28. Mai 2013, 14:28:38
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Bahnhof Berlin-Charlottenburg 1977
- Dateianhänge
-
- Berlin-Charlottenburg Pbf 1977.zip
- (21.79 KiB) 415-mal heruntergeladen