Infrastruktur[Bearbeiten]
Der Bahnhof Feucht besitzt ausgedehnte Gleisanlagen. Der Personenverkehr wird an fünf Bahnsteiggleisen (ein Haus- und zwei Mittelbahnsteige) abgewickelt. Die S-Bahnen Richtung Nürnberg verkehren in der Regel vom äußersten Gleis 5, Richtung Altdorf vom daneben liegenden Gleis 4 und Richtung Neumarkt von Gleis 2. Der Hausbahnsteig (Gleis 1) und Gleis 3 werden nur selten genutzt. Des Weiteren gibt es ein Durchfahrtsgleis, ein Stumpfgleis und einige Nebengleise. Betrieblich werden die Gleise als 101 ff. gezählt.
Das Empfangsgebäude ist ein schlichter, traufständiger Bau mit Satteldach, der über ein Vordach am Hausbahnsteig verfügt. Auf Höhe des Ostendes der Bahnsteige[2] befindet sich ein 1871 erbautes Streckenwärterhaus. Der zweigeschossige schmale Sandsteinquaderbau mit Flachsatteldach ist entwidmet und steht unter Denkmalschutz.
Betrieb[Bearbeiten]
Feucht ist in den Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) integriert. Seit 2010 halten am Feuchter Bahnhof nur noch S-Bahnen. Der Nürnberger Hauptbahnhof ist mit der S-Bahn in neun Minuten (S3) bzw. 16 Minuten (S2) erreichbar. In der Gegenrichtung erreicht man mit der S-Bahn-Linie S2 die Nachbarstadt Altdorf, mit der S-Bahn-Linie S3 Burgthann und Neumarkt. Beide Linien verkehren in einem 20-/40-Minuten-Takt, der zur Hauptverkehrszeit zu einem 20-Minuten-Takt verdichtet wird.
Simulation:Wärter-und Befehlsstellwerk beide SuH 1912 mit Formsignalen,der Fahrplan ist Fantasie, keine Besonderheiten,Relaisblocjk(noch ohne Ton) das Blocken nicht vergessen,besonder auf den Erlaubniswechsel achten.Viel Spass.
Bf.Feucht
Moderator: BorisM
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