Bf.Frankfurt/ Oder, Rosengarten

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Bf.Frankfurt/ Oder, Rosengarten

#1 Beitrag von Glatzy »

Der Personenbahnhof liegt in einem tiefen Einschnitt. Er besaß neben den beiden Durchgangsgleisen der Strecke zum Personenbahnhof Frankfurt (Oder) zwei äußere Gleise, die zum Güterbahnhof Rosengarten und weiter zum Rangierbahnhof Frankfurt (Oder) führten. Diese Gleise sind mittlerweile außer Betrieb. Zwischen den beiden Durchgangsgleisen gibt es einen Mittelbahnsteig, zu dem eine Treppe von der auf der Westseite der Bahnsteige liegenden Straßenbrücke führt. Früher gab es eine separate Fußgängerbrücke vom nördlich der Gleise auf dem Hang gelegenen Empfangsgebäude zum Bahnsteig. Das Empfangsgebäude dient keinen Bahnzwecken mehr und wurde im Oktober 2013 verkauft.

Die beiden Gleise vom Personenbahnhof zum 1,7 Kilometer entfernten Güterbahnhof Rosengarten verliefen parallel, wobei das südliche Gleis kreuzungsfrei von der direkten Strecke nach Frankfurt ausfädelte und unter dieser geführt wurde. Im Güterbahnhof Rosengarten waren beide Gleise verbunden, anschließend führte ein Gleis weiter in den nördlichen, das andere in den südlichen Teil des Verschiebebahnhofs Frankfurt (Oder). Auf der Nordwestseite des Güterbahnhofs lagen ursprünglich an einer Ladestraße Gleise für den Ortsgüterverkehr, die Anfang der 1960er Jahre bereits abgebaut waren.[4]

Simulation:Gleisplan DR 1967,es sind die Signale E und G hinzugefügt worden.Hebelbank und Fahrplan Fantasie.
Elektromechanisches Stellwerk mit Felderblock und Formsignalen.Sehr einfach zu bedienen,für Profis kann es langweilig werden.
Gut für Anfänger geeignet. Viel Spass
Dateianhänge
FFO Rosengarten.zip
(6.7 KiB) 316-mal heruntergeladen

Antworten