Bahnhof Nauen 1988

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Moderator: BorisM

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Stellwerker
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Bahnhof Nauen 1988

#1 Beitrag von Stellwerker »

Schwer, sehr lange Hebelbänke

Erbaut nach Gleisplan aus dem Jahr 1988, Hebelbank nach Verschlußplan.

Fahrplan nach Kursbuch und Buchfahrplan.

Im unteren Bereich befinden sich die Gleisanlagen der Hamburger Bahn, diese Strecke ist jetzt wieder zweigleisig, im Bahnhof Nauen fehlt jedoch das Gleis 1.

Rechts ist die nächste Zugmeldestelle die Blockstelle Graben.

Links führt die Strecke weiter nach Berger Damm.

Im oberen Bereich befinden sich die Gleisanlagen der als Umgehungsbahn oder Güterumgehungsbahn bezeichneten Strecke, die rechts von Bredow kommt und links nach Kremmen führt.

In Richtung Kremmen gibt es keinen Streckenblock, die Züge müssen zurückgemeldet werden.

Da der Personenverkehr auf dieser Strecke eingestellt ist gibt es keine Verbindungen mehr von den Gleisen 5+6 zu dieser Strecke.

Im Jahr 1967 wurde auf der Strecke nach Kremmen der Personenverkehr eingestellt, Anfang der 1990er Jahre der verbliebene Güterverkehr. Die Strecke ist heue stillgelegt und teilweise abgebaut.

In den 1990er Jahren wurde auch auf der Strecke nach Bredow der Zugverkehr eingestellt.

Das Lichtsignal C kann nicht auf Fahrt gestellt werden, es begrenzt nur das Ende einer Fahrstraße.

Das Signal G zeigt Hp2, das Signal X zeigt Hp1, das entspricht dem Gleisplan.

Das Signal AL ist nicht stellbar, es dient zur Einfahrt von Zügen von der Blockstelle Graben bei Linksfahrten.

Auf die Darstellung einiger Nebengleise sowie der Gleise, die früher zur Osthavelländischen Eisenbahn gehörten, wurde verzichtet.

Einige Züge müssen auf Abstellgleisen abgestellt werden.

Heute wird der Bahnhof durch ein ESTW gesteuert.
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