Bahnhof Stralsund Rügendamm 1962
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 14:57:21
Die Unterschiede zum Stellwerk von 1989 sind, das die Strecke nach Stralsund eingleisig ist,
alle Signale sind Formsignale.
Leicht, kurze Hebelbank.
Erbaut nach Gleisplan aus dem Jahr 1962, Hebelbänke nach Phantasie
Fahrplan aus dem Kursbuch von 1968.
Der Bahnhof Stralsund Rügendamm besteht aus zwei elektromechanischen
Stellwerken, den Stellwerken Rüf und Zig.
Um das Kopfmachen von D-Zügen, die auf die Insel Rügen fahren zu vermeiden, ist es möglich, in Stralsund am Abzweig Srg
direkt zum Bahnhof Stralsund Rügendamm zu fahren, der Bahnhof Stralsund Hbf wird dabei nicht angefahren.
Das Stellwerk Rüf ist das Fahrdienstleiterstellwerk, das Stellwerk Zig ist das Wärterstellwerk.
Einfahrten des Wärterstellwerks werden nicht automatisch aufgelöst.
Der Fahrdienstleiter betätigt die Mitwirktaste "FaT F" womit die Fahrstraßen
aufgelöst werden.
alle Signale sind Formsignale.
Leicht, kurze Hebelbank.
Erbaut nach Gleisplan aus dem Jahr 1962, Hebelbänke nach Phantasie
Fahrplan aus dem Kursbuch von 1968.
Der Bahnhof Stralsund Rügendamm besteht aus zwei elektromechanischen
Stellwerken, den Stellwerken Rüf und Zig.
Um das Kopfmachen von D-Zügen, die auf die Insel Rügen fahren zu vermeiden, ist es möglich, in Stralsund am Abzweig Srg
direkt zum Bahnhof Stralsund Rügendamm zu fahren, der Bahnhof Stralsund Hbf wird dabei nicht angefahren.
Das Stellwerk Rüf ist das Fahrdienstleiterstellwerk, das Stellwerk Zig ist das Wärterstellwerk.
Einfahrten des Wärterstellwerks werden nicht automatisch aufgelöst.
Der Fahrdienstleiter betätigt die Mitwirktaste "FaT F" womit die Fahrstraßen
aufgelöst werden.