Die Unterschiede zum Stellwerk von 1989 sind, das es ein weiteres Gleis gibt, alle Formsignale wurden auf
Lichtsignale umgerüstet, auch in das Gleis 4 kann jetzt hinein gefahren werden.
Leicht, kurze Hebelbank.
Erbaut nach Gleisplan aus dem Jahr 1993, Hebelbänke teilweise nach Phantasie
Fahrplan aus dem Kursbuch von 1991.
Der Bahnhof Stralsund Rügendamm besteht aus zwei elektromechanischen
Stellwerken, den Stellwerken Rüf und Zig.
Um das Kopfmachen von D-Zügen, die auf die Insel Rügen fahren zu vermeiden, ist es möglich, in Stralsund am Abzweig Srg direkt zum Bahnhof
Stralsund Rügendamm zu fahren, der Bahnhof Stralsund Hbf wird dabei nicht angefahren.
Das Stellwerk Rüf ist das Fahrdienstleiterstellwerk, das Stellwerk Zig ist das Wärterstellwerk.
Einfahrten des Wärterstellwerks werden nicht automatisch aufgelöst.
Der Fahrdienstleiter betätigt die Mitwirktasten "FaT F 2,f1 und f3" womit die Fahrstraßen aufgelöst werden.
Bahnhof Stralsund Rügendamm 1993
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