Bahnhof Adamsdorf

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Bahnhof Adamsdorf

#1 Beitrag von Glatzy »

Hallo, meines Wissen war Adamsdorf nie Verkehrshalt. Es gab Halte "für Reichsbahnbeschäftigte" der Nahverkehrszüge Neustrelitz - Waren/M. zum Schichtwechsel der Fdl und Zugfertigsteller. Ansonsten hielten die Nahverkehrszüge (110 + Bag+Baag später Bghwe)nur betriebsbedingt und nicht immer am Hausbahnsteig. Ich habs 1980 - 1981 direkt verfolgt (DR Schule Neustrelitz <-> DR Wohnheim Kratzeburg), danach bis 1987 aus Sicht Rba Neustrelitz.... Der bahnhof hat ein Gleisbildstellwerk der DR.
Adamsdorf war Lokwechselbf., Ladetätigkeit nur sowj.Militär (wenn - dann reichlich)
Im Dienst waren immer Fdl und Zugfertigsteller, wobei jeder universell einstzbar war und wurde.Bahnhof Adamsdorf ist ein Bahnhof, der eigentlich nur zur Überholung von Güterzügen benutzt wird, aber Personenbahnhof war dieser eigentlich nicht...Heute existiert dieser Bahnhof nicht mehr.

Simulation:Gleisplan aus dem Jahre 1967. Fahrplan:Fiktiv
Wärter-und Befehlsstellwerk haben Lichtsignale und Relaisblock und Schrankenbedienung.

Sonst keine Besonderheiten.
Dateianhänge
Bf.Adamsdorf.zip
(13.21 KiB) 354-mal heruntergeladen

Antworten