Bahnhof Münchberg

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Bahnhof Münchberg

#1 Beitrag von Glatzy »

Der Bahnhof Münchberg erstreckt sich in Ost-West-Richtung südlich der Innenstadt am Südhang des Tals der Pulschnitz.urch den Bau und Ausbau der Frankenwaldbahn sowie den Lückenschluss zwischen Ludwigsstadt und Probstzella verlor der Bahnhof Münchberg bereits im frühen zwanzigsten Jahrhundert einen Teil des Personenfernverkehrs. Heute verkehren die Intercity-Express-Züge der Relation München–Berlin ausschließlich auf der Frankenwaldbahn.

2014 verkehren Regional-Express-Züge der Deutschen Bahn sowie im Regionalverkehr Dieseltriebwagen des Unternehmens Agilis. Nur die wichtigsten Gleise wurden nicht rückgebaut, das Gleis 1 wurde zum Stumpfgleis reduziert. Im Jahr 2015 wurde der Fußgängersteg über die Gleisanlagen wegen Baufälligkeit zurückgebaut, es stehen nur noch die Treppentürme. Einer der Treppentürme soll auch zukünftig erhalten bleiben und als Aussichtsplattform umgenutzt werden.

Simulation:Ein Fahrdienstleiterstellwerk,Formsignale,Felderblock,Gleisplan DB-Netz 2016.
Die Züge 3301 und 5501 enden in Münchberg,Sie fahren als Rangierfaht in den Anschluss.
Einen ruhigen Dienst wünsche ich. :D
Dateianhänge
Münchberg.zip
(7.32 KiB) 374-mal heruntergeladen

Antworten