Bf.Heimbach (nahe)

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Bf.Heimbach (nahe)

#1 Beitrag von Glatzy »

Der Bahnhof Heimbach/Nahe - Vier Züge kann man hier in Heimbach/Nahe innerhalb von 30 Minuten erleben. Planmäßigen Güterverkehr gibt es auf der Strecke von Türkismühle bis Bad Kreuznach nicht mehr. Vier Gleise gibt es noch in Heimbach. Zwei der Hauptstrecke Bingen - Saarbrücken und zwei für die Abstellung und Umfahrung von Militärzügen nach Baumholder. Die Strecke nach Baumholder zweigt hier vor dem Jährodter Tunnel ab.
Von der Größe der Anlage dürften es aber früher bis zu sieben Gleisen gewesen sein.
KBS 680 - Bahnstrecke 3511 Bingen (Bingerbrück) - Saarbrücken.

Simulation:Gleisplan Db-Netze 2016 Geändert,aus einem Abstellgleis habe ich ein Anschlussgleis gemacht.Nun hat man ein wenig zum Rangieren.Fahrplan:Fiktiv

die Züge 3001,3002,4001 und 5001 enden in Heimbach und fahren als Rangierfahrt in den Anschluss.

Viel Spass wünsche ich. :D
Dateianhänge
Heimbach.zip
(7.49 KiB) 310-mal heruntergeladen

Antworten