Bahnhof Weißenfels

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Bahnhof Weißenfels

#1 Beitrag von Glatzy »

Der Bahnhof WeißDer Bahnhof befindet sich am Streckenkilometer 32,0 der Bahnstrecke Halle–Bebra. Zusätzlich ist er Ausgangspunkt einer Strecke nach Zeitz (km 0,0).

Er liegt deutlich nördlich des Stadtkerns und nahe dem Ufer der Saale. Es grenzen die Straße Am Güterbahnhof und die Bahnhofstraße an. Die Landstraße 206 (Merseburger Straße) wird am Westkopf des Bahnhofes überquert.

Der Bahnhof Großkorbetha befindet sich etwa acht Kilometer weiter nordöstlich. Gut fünf Kilometer entfernt in Richtung Südwesten liegt der Haltepunkt Leißling. An der nach Zeitz abzweigenden Strecke ist die nächste Station der fast vier Kilometer entfernt gelegene Haltepunkt Weißenfels West, dessen Entfernung zum Ortskern noch größer ist als der des Bahnhofs.enfels ist eine Betriebsstelle der Bahnstrecke Halle–Bebra und der hier abzweigenden Strecke nach Zeitz auf dem Gebiet der Stadt Weißenfels in Sachsen-Anhalt.

Simulation:Gleisplan:DB-Netze,geringfügig geändert.Fahrplan: Fantasie.Gleisbildstellwerk,die Züge 12345 und 12346 enden in Weißenfels und fahren als Rangierfahrt ins Anschlussgleis.

Viel Spass! :D
Dateianhänge
Weißenfels.zip
(9.27 KiB) 475-mal heruntergeladen

Antworten