Bahnhof Zwiesel(Bay.)

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Bahnhof Zwiesel(Bay.)

#1 Beitrag von Glatzy »

Der Bahnhof Zwiesel (Bay) ist der bedeutendste Eisenbahnknoten im Bayerischen Wald. Er ist der einzige Bahnhof der niederbayerischen Stadt Zwiesel. Neben dem Bahnhof Zwiesel gibt es im Stadtteil Lichtenthal noch den Haltepunkt Lichtenthal. Der Bahnhof Zwiesel besitzt vier Bahnsteiggleise und gehört der Bahnhofskategorie 5 der DB Station&Service an. Zwiesel liegt an der Bahnstrecke Plattling–Bayerisch Eisenstein, die auch Bayerische Waldbahn genannt wird. Im Bahnhof Zwiesel zweigen die Bahnstrecken nach Grafenau und Bodenmais von der Bayerischen Waldbahn ab. Die Bahnstrecken werden von Zügen der Regentalbahn unter dem Markennamen Waldbahn bedient.


Simulation:Gleisplan:DB-Netze,es wurden nur die Hauptgleis dargestellt und zwei Anschlussgleise. Fahrplan:Fantasie.Gleisbidstellwerk.

Die Züge 3301 bis 3304 sind als Rangierfahrten in die Anschlussgleise zu fahren.Welcher Zug in welches Anschlussgleis fährt kann frei gewählt werden.
Dateianhänge
Zwiesel.zip
(9.99 KiB) 467-mal heruntergeladen

Antworten