Eberswalde Hbf.

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Eberswalde Hbf.

#1 Beitrag von Glatzy »

Eberswalde Hauptbahnhof ist der historisch wichtigste und der einzige verbliebene Bahnhof im Stadtgebiet von Eberswalde. Er wurde im Sommer 1842 weit außerhalb des damaligen Stadtgebietes eröffnet.Bis etwa 2004 blieb Eberswalde Hauptbahnhof weitgehend in dem Zustand von 1910, Modernisierungen fanden kaum statt. Die Bahnhofsanlagen befanden sich in einem weitgehend schlechten Zustand, weshalb dann ein Komplettumbau vorgenommen wurde, bei dem der Tunnel nach Norden und die Bahnsteige nach Süden verschoben wurden. Die Bahnhofsbrücke Eberswalde wurde abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Treppen von den Bahnsteigen zur Bahnhofsbrücke wurden auch diesmal nicht errichtet. Vom einstigen Bahnhof ist nur das Hauptgebäude erhalten geblieben. Ein alter mechanischer Fahrtzielanzeiger („Hampelmann“), der unter Denkmalschutz steht, wurde wieder auf dem Bahnsteig aufgestellt.

Simulation:Gleisplan:DB-Netze,es wurden nur die Bahnsteiggleise und das Zufahrtsgleis zur Abstellanlage der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH dargestellt.
Gleisbildstellwerk.Leicht zu bedienen,Die Züge 5501.5502 und 5503 sind als Rangierfahrten zur Ostdeutschen Eisenbahn durchzuführen.
Dateianhänge
Eberswalde.zip
(9.11 KiB) 565-mal heruntergeladen

Antworten