Bahnhof Halberstadt

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Bahnhof Halberstadt

#1 Beitrag von Glatzy »

Der Bahnhof Halberstadt ist der größte Bahnhof der Stadt Halberstadt im Landkreis Harz. 1843 wurde ein Kopfbahnhof eröffnet. 1868 ging ein neuer Durchgangsbahnhof an anderer Stelle der Stadt in Betrieb. Die erste Verbindung von Halberstadt aus wurde nach Magdeburg angeboten. In den nächsten Jahrzehnten kamen noch zwei weitere Strecken hinzu. Im Zweiten Weltkrieg erlitt der Bahnhof schwere Schäden. Zwischen 2008 und 2010 fanden umfangreiche Modernisierungsarbeiten statt. Das Empfangsgebäude und das Bahnbetriebswerk stehen unter Denkmalschutz.[4]

Simulation: Gleisplan=Gleispläne der DB,es wurden nur die Bahnsteiggleise sowie ein Anschlussgleis dargestellt.
Fahrplan ist Fantasie.Lichtsignale und Relaisblock.Bitte bei den eingleisigen Strecken den Erlaubniswechsel nicht vergessen!!

Die Züge mit den Nummern 4401 und 4402 enden in Halberstadt und sind als Rangierfahrten in den Anschluss zu fahren.

na denn,viel Spass. :D
Dateianhänge
Halberstadt.zip
(11.6 KiB) 972-mal heruntergeladen

Antworten