Forum wieder in Betrieb

Antworten
Nachricht
Autor
Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Forum wieder in Betrieb

#1 Beitrag von Suedwest »

Aufgrund des schon auf der Homepage erwähnten Serverausfalls musse Boris leider den Server neu aufsetzen.

Homepage und alles andere ließen sich relativ leicht wieder herstellen. Nur das Forum machte Probleme: Der Server war nach dem neu Aufsetzen nicht mehr mit der Forensoftware kompatibel.
Dummerweise ließ es sich auch nicht so einfach upgraden, weil a) PHPbb ein paar wichtige Features entfernt hat b) ein paar Vorbereitungen gemacht werden hätten müssen, die wir nicht machen konnten, weil die alte Forensoftware ja nicht mehr Kompatibel war und c) Boris zu wenig Zeit und ich nicht genügend Rechte auf dem Server hatten.

Letztendes haben wir es aber nach einigen Monaten doch so langsam hinbekommen... Wenn ihr irgendwelche Fehler bemerkt: Hier melden! Oder wenn das nicht geht via Mail...

Edit: Test ob Beiträge Editieren noch geht...
Dateianhänge
Test, mit Dateianhängen
Test, mit Dateianhängen
Ottenhausen_2017-10-02.png (21.9 KiB) 10749 mal betrachtet

Antworten