fahren auf besetzte Gleise

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

fahren auf besetzte Gleise

#1 Beitrag von Glatzy »

Hallo,mir ist aufgefallen das man in bestzte Gleise fahren kann,ohne das etwas passiert.Der Zug fährt auf den stehenden Zug und danach ganz normal weiter.
Beispiel:Ein Zug fährt nicht ab(Grund ubekannt) der nächste Zug fährt über den stehenden Zug ganz normal weiter.Ist der Zug weg,kann man den stehenden Zug wieder sehen.
Das kann doch nicht sein.Es ist ein schwerwiegender Bedienungsfehler und müsste irgendwie geahndet werden.
Anzeige Unfall,oder Programmende,der Spieler müsste neu beginnen,oder ähnliches. :roll:

reiner95
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:27:59

Re: fahren auf besetzte Gleise

#2 Beitrag von reiner95 »

Hi,
das man in besetzte Bahnhofsgleise fahren kann ist richtig da wir hier ja keine Gleisfreimeldeanlage habe, die genau dies prüft. ;)
Das andere ist natürlich unschön.
--------------------------------------------------Fahrdienstleiter bei der S-Bahn Berlin aus Leidenschaft :)---------------------------------------

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: fahren auf besetzte Gleise

#3 Beitrag von Suedwest »

Das StellSi meckert, wenn Züge zusammenstoßen, setzt vorraus, dass Züge zusammenstoßen. Das machen sie aber im Moment noch nicht. Sie fahren einfach durcheinander hindurch. ;)

(Keine Angst, im Zuge der Rangierfunktion wird das noch nachgeliefert werden. Dort müssen sich die Züge ja auch gegeseitig erkennen.)

Antworten