Bahnsteige,Brücken und Anderes

Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Bahnsteige,Brücken und Anderes

#1 Beitrag von Glatzy »

Hallo,eine Bitte an die Entwickler.Wenn möglich bitte in der neuen Version berücksichtigen,das man Bahnsteige,Brücken,und Rampen bei Güterbahnhöfen darstellen kann.
Auch wäre es nett wenn man in der Aussenanlage etwas reinschreiben könnte. Vielen Dank. MfG Glatzy

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#2 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Es wäre auch nett wenn es in der neuen Version in der Aussenanlage einen funktionierenden Bahnübergang gibt

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#3 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Ich habe noch zwei fragen? Wann kommt dann die neue Version heraus? Und wann gibt mechanische stellwerke? Mit freundlichen grüßen Cdf Cadenberge.

Suedwest
Beiträge: 135
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#4 Beitrag von Suedwest »

Bahnübergang: Einige haben ja schon Quasi-Signale für Bahnübergänge erstellt. Ich bin da nicht so begeistert, das in der Form zu realisieren, aber momentan gibt es in der Tat nix besseres. Ich werde mich auch nicht so bald mit einer besseren Lösungen beschäftigungen, vermutlich frühstens im Rahmen von Kreuzungen. Unter anderem muss die BÜ-Freimeldung durch Hinsehen oder Videogerät möglich sein.

Neue Version: Streckenblock benötige ich noch zwingend. Fahrplaneditor geht jetzt bereits in dem Umfang, in dem ich ihn brauche. Zeit benötige ich auch noch. ;)
Mechs: Es ist ein konzeptionelles Problem mit dem Aufkuppeln auf Fahrstraßenstangen aufgetaucht. BorisM hat das Problem inzwischen "bestätigt" aber eine Lösung steht noch aus. Wenn du Fahrstraßenhebel und die Blockmechanik im MechJüdel als SVGs zeichnen könntes, wäre das eine große Hilfe. Bislang ist der ein Provisorium aus einem verkleinerten Weichenhebel. Weichenhebel und Blockkasten sind vorhanden. Generell sind SVG-Zeichner im Bereich der Mechs Willkommen. Einheit fehlt z.B. noch Komplett (Blockkästen sind wie gesagt vorhanden).

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#5 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Danke für die Antwort.
Aber ich bin noch neu im forum und daher, weiß ich noch nicht wie alle funktionen hier im forum funktioniert,
daher wäre ich dankbar wenn mir jemand erklärt wie alles funktioniert.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#6 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Aber ich könnte wenn ihr mir sagt wie ich bilder in das forum stellen kann, bilder davon zeigen.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#7 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Ich habe eine frage zum bü (Bahnübergang), kommt auch noch eine version heraus wo man 4 schranken an einem bahnübergang anbringen kann un 2 vollschranken an einen bü anbringen kann?

Hl13
Beiträge: 85
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#8 Beitrag von Hl13 »

Nicht mehr für die aktuelle StellSi-Version. Solche optischen Feinheiten sind ja auch nicht soooooo wichtig ;)

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#9 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Schade ich hätte mich gefreud, wenn das herausgekommen wäre.
Wann kommt denn die neue version heraus?

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Bahnsteige,Brücken und Anderes

#10 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Hallo guten Tag hier ist Cdf Cadenberge

Ich habe eine frage zum bü (Bahnübergang), kommt für die version 0.0.7.4 e18 auch noch eine version heraus wo man 4 schranken an einem bahnübergang anbringen kann und 2 vollschranken an einen bü anbringen kann?

oder erst in der version 0.0.7.6?

Mfg

Cdf Cadenberge

Antworten