mechanisches stw

Antworten
Nachricht
Autor
sagobowo
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 20:37:35
Wohnort: Hildesheim

mechanisches stw

#1 Beitrag von sagobowo »

Ich kann keine Stellwerke mit mech.-jüdel bauen.
Vielleicht könntet ihr das beim nächsten update beheben.
Ansonsten ist es vielleicht auch möglich, dass ihr ein mechanisches Stellwerk der Einheitsbauform im editor ermöglicht.

Suedwest
Beiträge: 135
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: mechanisches stw

#2 Beitrag von Suedwest »

Der Jüdel-Hebel ist in der aktuellen Version nur eine Deko. Für ein Vollständiges Stellwerk fehlen uns Zeichner, die vor allem Fahrstraßenhebel incl. der Blockmechanik zeichnen. Ohnehin wäre nicht die Überlegung, Zeichnerisch noch mal komplett von Vorne mit einem MechEinheit anzufangen, das ist besser Dokumentiert.

Dann stehen aber auch von der Logik her ein paar Gründe dem vollständigen mechanischen Stellwerk entgegen:
a) Wir haben, wie hier schon mal geschrieben, in der Zwischenzeit die Script-Engine ausgetauscht. Sämmtliche Arbeiten, die wir seit dem gemacht haben brauchen also die Veröffentlichung der Version 0.0.7.6, die noch aussteht.
b) Wir führen inzwischen auch Arbeiten zum Austausch der Logik durch, der Austausch wird dann das Script-Schreiben deutlich vereinfachen. Mit der Feststellung, dass dort ein Austausch sinnvoll ist, haben wir die Arbeit an den Scripten etwas zurückgefahren, was Aufgrund der Ähnlichkeit zum SuH die mechs aber weniger betrifft als vor allem die Spurplanstellwerke.
c) Eine wichtige Funktion für Mechanische Stellwerke ist die Notwendigkeit, Spurstangen von Nicht-Antrieben aus anzusteuern. Boris hatte Ideen für das dazu notwendige "Aufkuppeln" der Schubstangen Implentiert, die ich nicht verstanden hatte, und wo wir beschlossen hatten, das in einen Idiotensicheren Zustand umzubauen, wo nicht an völlig unerwarteter Stelle undokumentiertes XML auftaucht. Das müssten wir aber noch mal absprechen, falls er mal Zeit hat kann ich ihn diesbezüglich noch mal ansprechen. Kurzfristig haben die Arbeiten an der 0.0.7.6 für mich aber erst mal eine höhere Priorität.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: mechanisches stw

#3 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Guten Abend hier Cdf Cadenberge

Suedwest weißt du zufällig wann die version 0.0.7.6 heraus kommt?


Mfg Cdf Cadenberge

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: mechanisches stw

#4 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Einen Wunderschönen Guten Morgen.
Hier Cdf Cadnberge

Ich gestern jemanden wegen den problemen wegen des mechanischem Stellwerk gefragt.
Er hat gesagt im Internet kann mann sich die technik angucken.

Einmal kann man vielleicht auf Wikipedia gucken, dann gibt es noch den BFV=Bahn Fach Verlag, dann kann man vielleicht auf Alles über Stellwerke nachgucken, oder gucke einfach im Internet mal unter Technick der Mechanischen Stellwerke nach vielleicht Kannst du da mehr erfahren.

Mfg.

Cdf Cadenberge

Suedwest
Beiträge: 135
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: mechanisches stw

#5 Beitrag von Suedwest »

Wir haben einen heißen Draht mit Vorbildzugriff. Das Problem ist das Programm. Die 0.0.7.6 kann erst dann herauskommen, wenn sie zumindest einigermaßen benutzbar ist.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: mechanisches stw

#6 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Hier Cdf Cadenberge


habe verstanden.
und hast du im internet nachgeguckt?
die ich dir heute morgen wegen der technik am mechanischen Stellwerk die ich dir heute morgen geschickt habe.


Mfg.

Cdf Cadenberge

Antworten