Felderblock erweiterung

Nachricht
Autor
BorisM
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:53:29

Re: Felderblock erweiterung

#11 Beitrag von BorisM »

Hallo sagobowo,

die Zeichnungen hier in StellSi sind grundsätzlich im SVG-Format gemacht. SVG-Grafiken sind nicht, wie jpeg, bmp, png o.ä. pixelbasiert, sondern vektorbasiert, das heißt, dass hier wirklich Kreise, Linien u.ä. gespeichert werden. Das hat den großen Vorteil, dass sich svg-Grafiken beim Zoomen ideal verhalten - man kann beliebig nahe reinzoomen, ohne dass es "pixelig" wirkt. Dafür müssen die Grafiken aber bereits im svg-Format gezeichnet sein, mit einer einfachen Umwandlung ist es nicht getan.

Bevor Du jetzt aber anfängst zu versuchen svgs zu zeichnen, wir haben da auch noch ein paar spezielle Anforderungen wie die Grafik aufgebaut sein muss, und dadurch, dass wir ein paar sehr gute Zeichner haben, habe zumindest ich persönlich auch ziemlich hohe Qualitätsansprüche an die Zeichnungen :-)

Wie suedwest schon geschrieben hat, es gibt momentan wenig Sinn so etwas einzubauen, solange die Züge nicht in der Lage sein in Anschlussgleise reinzufahren, das heißt, wir müssen da in StellSi auch noch weitere Erweiterungen durchführen, bis das mit dem Anschluss so funktioniert. Ich fürchte, dass Du daher damit noch etwas warten musst.

sagobowo
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 20:37:35
Wohnort: Hildesheim

Re: Felderblock erweiterung

#12 Beitrag von sagobowo »

Ich habe mal versucht, mit dem gegebenen Felderblock ein Befehls-/Zustimmungs-feld zu bauen. Das hat aber nicht funktioniert. Meine Frage ist: Mache ich etwas falsch, oder ist das Programm noch nicht so weit ? Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten kann. :?:

Suedwest
Beiträge: 135
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Felderblock erweiterung

#13 Beitrag von Suedwest »

Also Dinge zu bauen, die nicht vorgesehen sind, kann funktionieren, muss aber nicht.

sagobowo
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 20:37:35
Wohnort: Hildesheim

Re: Felderblock erweiterung

#14 Beitrag von sagobowo »

Ach so. :?

Antworten