Fragen von Cdf Cadenberge

Nachricht
Autor
Df Dorum21
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#151 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier...
Ich habe eine Frage zum Thema Bahnübergänge, und zwar folgende könntet ihr für die Bahnübergänge in dieser oder in der nächsten Version Überwachungs Monitore bereitstellen aber welche die den schließ und den Öffnungsvorgang der Schranken simuliert?
Damit man nicht immer in die Außenanlage wechseln muss?
Mfg
Df Dorum21
P.S. Ich meinte monitore für die Version der Bahnübergänge die schon draußen ist?
P.P.S. Es würde mich sehr freuen wenn die Überwachungs Monitore für die Version der Bahnübergänge die schon draußen ist wie in der Realität funktionieren würden.
P.P.P.S. Ich habe verseumt die Frage Richtig zu stellen.
Ich bitte um Entschuldigung.

Df Dorum21
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#152 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier
Ich habe noch eine Frage zur Außenanlage kann ich die Gleise verlängern so dass sie immer noch richtig funktionieren wie vorher?

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#153 Beitrag von Hl13 »

Hallo,
ja, das geht.

Df Dorum21
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#154 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier
War das jetzt die ganze Antwort auf meine beiden Fragen oder nur die Antwort auf die zweite Frage?
Wenn nur auf die zweite Frage.
Dann bitte ich um eine Antwort auf die erste Frage.
Bitte bei der Antwort ein bisschen genauer erklären...
Vielen Dank schon mal im voraus...
MFG
Df Dorum21

P.S. Ich habe noch eine Frage und zwar wie kann ich die Gleise verlängern so dass sie immer noch richtig funktionieren wie vorher?
Und wenn es möglich ist bitte ich um eine kurze Einführung oder Einweisung wie ich das machen kann.. und wie ich die Signale so versetzen kann z.b. Vor einem Bahnübergang? Aber so das die Signale noch richtig funktionieren wie vorher bevor ich sie versetzt habe?

MFG
Df Dorum21

Maxi
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Wohnort: Hirschaid

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#155 Beitrag von Maxi »

Hallo,

was ist den das Problem einfach das Gleiselement zu verlängern ohne das sich seine Tatsächliche Nutzlänge verändert. Du packs einfach das Ende des Gleises, ziehst das so lang, dass es bei dir in Ordnung aussieht und die länge bleibt gleich.

Mfg
Maxi
Wichtige Links: StellSi-Homepage · StellSi-Chat

Aktuelle Projekte: Spessartrampe, Bamberg - Nürnberg, Stuttgart, Kreiensen, Hannover und Umgebung, Mainz und Umgebung, Koblenz - Trier, Hildesheim, Augsburg uvm. in StellSi

Df Dorum21
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#156 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte noch eine Frage zum Signal kann ich das auch versetzen so dass es immer noch richtig funktioniert und das der Zug auch dann wenn ich das Signal verschoben habe trotzdem davor hält?
MFG
Df Dorum21

Maxi
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Wohnort: Hirschaid

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#157 Beitrag von Maxi »

Hallo,

Naja, wenn du das Signal im Symbol nur verschiebst, ist das für den Zug egal, er hält vor dem Signalelement. Wenn du das Signalelement entsprechend verschiebst, ziehst du die "Haltelinie" entsprechend mit, außer das Gleis welches davor liegt wird ebenso verschoben.

Mfg
Maxi
Wichtige Links: StellSi-Homepage · StellSi-Chat

Aktuelle Projekte: Spessartrampe, Bamberg - Nürnberg, Stuttgart, Kreiensen, Hannover und Umgebung, Mainz und Umgebung, Koblenz - Trier, Hildesheim, Augsburg uvm. in StellSi

Df Dorum21
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#158 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier.
Wie meinst du das genau Maxi?
Könntest oder würdest du mir das bitte etwas genauer erklären bitte?
Mfg
Df Dorum21

Maxi
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Wohnort: Hirschaid

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#159 Beitrag von Maxi »

Kurz gesagt: Ja - verschieben geht
Wichtige Links: StellSi-Homepage · StellSi-Chat

Aktuelle Projekte: Spessartrampe, Bamberg - Nürnberg, Stuttgart, Kreiensen, Hannover und Umgebung, Mainz und Umgebung, Koblenz - Trier, Hildesheim, Augsburg uvm. in StellSi

Df Dorum21
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#160 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier
Ich habe die erste Antwort auf meine Frage mit den Monitoren nicht so richtig verstanden wie meinst du das genau?
Oder anders gesagt ich habe auf diese Frage keine Antwort bekommen oder vielleicht habe ich die Antwort auch nur noch nicht gesehen oder so....
Deswegen bitte ich um eine schnelle Antwort ob es möglich ist oder wäre das in dieser Version der Bahnübergänge noch zwei Überwachungs Monitore rauskommen. 1 Monitor für Bahnübergänge mit zwei Schranken und ein Monitor für einen Bahnübergang mit vier Schranken?
Wenn es möglich ist so dass die Monitore wie in echt funktionieren...
Und dann vielleicht eine Kamera die man in der Außenanlage aufstellen kann oder muss damit die Monitore auch so funktionieren und man nicht immer in die Außenanlage wechseln muss?
Mfg
Df Dorum21

Antworten