Fragen von Cdf Cadenberge

Nachricht
Autor
Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#161 Beitrag von Hl13 »

Df Dorum21 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 09:34:14 Ich habe die erste Antwort auf meine Frage mit den Monitoren nicht so richtig verstanden wie meinst du das genau?
Oder anders gesagt ich habe auf diese Frage keine Antwort bekommen oder vielleicht habe ich die Antwort auch nur noch nicht gesehen oder so....
Das könnte daran liegen, dass du die Frage hier noch nicht gestellt hast.
Df Dorum21 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 09:34:14 Deswegen bitte ich um eine schnelle Antwort ob es möglich ist oder wäre das in dieser Version der Bahnübergänge noch zwei Überwachungs Monitore rauskommen. 1 Monitor für Bahnübergänge mit zwei Schranken und ein Monitor für einen Bahnübergang mit vier Schranken?
Nein.
Df Dorum21 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 09:34:14 Und dann vielleicht eine Kamera die man in der Außenanlage aufstellen kann oder muss damit die Monitore auch so funktionieren und man nicht immer in die Außenanlage wechseln muss?
Die neue Version kann dann Ausschnitte aus der Außenanlage auch im Stelltisch anzeigen. Aber bis dahin wirst du dich gedulden müssen.

Df Dorum21
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#162 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier
Zum ersten Danke für die schnelle Antwort.
Dann habe ich noch drei Fragen wenn es keine Umstände macht mir diese drei Fragen auch zu beantworten.?
Und zwar folgende Fragen:
1. Frage.: Wieso Nein zu der Frage im zweiten Kasten?
2. Frage.: Zu den Mechanischen Stellwerken. Hast du oder habt ihr schon jemanden gefunden der oder die eine oder zwei verschiedene Schrankenkurbeln zeichnet oder schon gezeichnet hat?
3. Frage.: Wenn ihr noch niemand kennt oder habt. Würde ich mich freuen wenn du oder ihr mir ein Programm zum erstellen geben würdet wo ich für euch die Schrankenkurbeln zeichnen könnte?
Mfg
Df Dorum21

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#163 Beitrag von Hl13 »

Df Dorum21 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 09:09:33 1. Frage.: Wieso Nein zu der Frage im zweiten Kasten?
Ich hab keine Lust, und ich gehe fest davon aus, dass auch niemand anders dazu Lust hat.
Df Dorum21 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 09:09:33 2. Frage.: Zu den Mechanischen Stellwerken. Hast du oder habt ihr schon jemanden gefunden der oder die eine oder zwei verschiedene Schrankenkurbeln zeichnet oder schon gezeichnet hat?
Soweit ich weiß, hat noch niemand Schrankenkurbeln gezeichnet.
Df Dorum21 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 09:09:33 3. Frage.: Wenn ihr noch niemand kennt oder habt. Würde ich mich freuen wenn du oder ihr mir ein Programm zum erstellen geben würdet wo ich für euch die Schrankenkurbeln zeichnen könnte?
Das hatten wir ja schonmal versucht und es war wohl zu kompliziert für dich. Ich jedenfalls habe weder Zeit noch Lust, dich darin einzuarbeiten.

Df Dorum21
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#164 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier
Heißt das Programm Inkscape?
Wenn ja wo kann ich die Aktuelle Version von Inkscape herunterladen? (weil ich habe einen Neuen Computer?).
Dann hätte ich noch ein oder zwei Fragen in eigener Sache.
Ich möchte euch nicht drängen zu den Stellwerken also ich meinte damit den Fortschritt, bei der Neuen Version und die Stellwerke...
Frage. 1. Lautet... Wann kann ich oder wann können wir mit Informationen über den aktuellen Stand der Dinge rechnen?
(Wie gesagt ich möchte dich oder euch nicht drängen).
Frage. 2. Lautet... Es gab ja jetzt schon eine Weile keine Infos zum Aktuellen Stand der Dinge und wann man mit neuen Stellwerken oder Informationen darüber rechnen kann... Ich meinte damit das man vielleicht die Möglichkeit haben könnte die Aktuellen Stellwerke als Spieler von der Stellsi Simulation vielleicht mal zu testen als Demo oder die schon Fertig sind als Download für die Version die jetzt schon seit längerem draußen ist zu spielen?
(aber wie ich schon gesagt habe ich möchte euch nicht drängen)...
Mfg
Df Dorum21

Df Dorum21
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#165 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier
Ich bitte um eine schnelle Antwort von der oder von euch...
Wenn es möglich ist?
Das wäre echt super cool von dir oder von euch...
MFG
Df Dorum21

Maxi
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Wohnort: Hirschaid

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#166 Beitrag von Maxi »

Hallo Df Dorum21,

zum erstellen kannst du, wie von dir benannt, Inkscape herunterladen, (finden würdest du es mit einer einfachen Google Suchanfrage) kannst du hier: https://inkscape.org/de/release/inkscape-1.1.1/
Frage. 1. Lautet... Wann kann ich oder wann können wir mit Informationen über den aktuellen Stand der Dinge rechnen?
(Wie gesagt ich möchte dich oder euch nicht drängen).
Informationen gibt es immer mal wieder hier: viewtopic.php?f=20&t=6&start=50 Mit mehr können wir aktuell nicht dienen.
Frage. 2. Lautet... Es gab ja jetzt schon eine Weile keine Infos zum Aktuellen Stand der Dinge und wann man mit neuen Stellwerken oder Informationen darüber rechnen kann... Ich meinte damit das man vielleicht die Möglichkeit haben könnte die Aktuellen Stellwerke als Spieler von der Stellsi Simulation vielleicht mal zu testen als Demo oder die schon Fertig sind als Download für die Version die jetzt schon seit längerem draußen ist zu spielen?
(aber wie ich schon gesagt habe ich möchte euch nicht drängen)...


Auch hier bestünde immer noch das Problem mit den Lizenzen, wir sind an allem dran, aber das erfordert alles Zeit, die nicht jeder unbedingt ständig in der Tasche hat.

Mfg Maxi
Wichtige Links: StellSi-Homepage · StellSi-Chat

Aktuelle Projekte: Spessartrampe, Bamberg - Nürnberg, Stuttgart, Kreiensen, Hannover und Umgebung, Mainz und Umgebung, Koblenz - Trier, Hildesheim, Vogelfluglinie, Augsburg uvm. in StellSi (unzählbar mittlerweile... :P)

Df Dorum21
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Fragen von Cdf Cadenberge

#167 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier
Ich habe mal eine Frage zum Fortschritt bei Stellsi wann können wir oder wann kann ich mit Neuigkeiten über den Fortschritt rechnen?
Es gab nämlich lange keine Neuigkeiten mehr über den aktuellen Stand der Dinge.

MFG
Df Dorum21

Antworten