Fragen von Cdf Cadenberge

Nachricht
Autor
Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#1 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Guten morgen
ich habe eine frage wie kann ich neue stellwerke im forum erstellen?
Und wie in das forum reinstellen?

Suedwest
Beiträge: 135
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Chat

#2 Beitrag von Suedwest »

Die Frage verstehe ich nicht so wirklich. Du baust einfach das Stellwerk in StellSi (in einem neuen Ordner) packst den Inhalt des Ordners dann in eine Zip-Datei und erstellst ein neues Thema im Bereich "Downloads". Die Forensoftware ist nur für das Verteilen der Stellwerke da.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#3 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Ja genau das meinte ich wie funktioniert das?
Was muss ich anklicken damit ich das von mir gebaute STW (Stellwerk), in einen neuen Ordner packen
den inhalt des Ordners in eine Zip-Datei packen und wie ich dann ein neues Thema im bereich "Downloads" erstellen kann?
Wass heißt (Die Forensoftware ist nur für das Verteilen der Stellwerke da).
Das verstehe ich nicht. Ich bin nämlich neu hier im forum.

Hl13
Beiträge: 85
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Chat

#4 Beitrag von Hl13 »

Hallo "Cdf Cadenberge",
hier mal eine Anleitung für Windows: (natürlich gibt es auch alternative Wege, eine Zip-Datei zu erzeugen, einige Benutzer nutzen z.B. ein seperates Programm)
1.) Mit dem Explorer das StellSi-Programmverzeichnis öffnen
2.) In den Ordner "stellwerke" wechseln
3.) Den Ordner mit dem eigenen Stw mit der rechten Maustaste anklicken
4.) Im sich öffnenden Popup-Menü "Senden an > Zip-Komprimierter Ordner" auswählen
5.) Es wird eine neue Datei erstellt.
6.) Einen neuen Beiträg im Forenbereich "Downloads" eröffnen
7.) Beitrag schreiben.
8.) Unterhalb des Eingabefeldes auf "Durchsuchen" klicken und die im Schritt 5 erzeugte .zip-Datei auswählen.
9.) Auf "Datei hinzufügen" klicken.
10.) Beitrag absenden.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#5 Beitrag von Cdf Cadenberge »

danke für die antwort.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#6 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Ich möchte ein STW neu erstellen wie bekomme ich das in der Aussenanlage mit den lichtsignalen hin?
Wie kann ich am stelltisch an der Hebelbank das so einstellen dass der 1 und 3 Signalhebel nach links zeigen
und der 4 und 2 Signalhebel nach rechts zeigen?
Der streckenanschluss wie funktiioniert das?
Und mit dem Fernsprecher wie funktioniert das?

Suedwest
Beiträge: 135
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Chat

#7 Beitrag von Suedwest »

Klicke dich einfach mal ein bisschen bei bestehenden Stellwerken durch das Menü. Wichtig ist vor allem Fenster->Relaisanlage und beim Stelltisch das Menü Ansicht->Bearbeite-Leiste.
Die Einstellungen eines Tischfeldes bekommt man durch Doppelklick.
Ansonnsten sind deine Fragen sehr allgemein gehalten, so dass ich darauf keine wirkliche Antwort geben kann.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#8 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Guten morgen hier ist Cdf Cadenberge.
Ich habe mal eine frage?
Manche STW`s, haben doch ein anrückmelder der die Züge ankündigt
aus der, der Zug kommt?
Und da wollte ich mal nachfragen ob jemand ein anrückmelder erstellen kann, mit summer damit man wenn man den Raum verlässt
auch hören kann, da kann es nicht mehr zuverspätungen kommen kann.
Desshalb wollte ich mal nachfragen?

Mfg.

Cdf Cadenberge

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#9 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Oder kann man die, EaT als anrückmelder benutzen?

Mfg.


Cdf Cadenberge

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Chat

#10 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Und hier noch mal Cdf Cadenberge.
Könnte mir bitte erklären wie man die EaT Verbindet das zuerst der eine Pfeil z.b. der rechte aus Abzweig Karow Ost
aufleuchtet und wenn der zug in Bk Lindenhof ist wieder erlischt.
Und anders herum.

Mfg.

Cdf Cadenberge

Antworten