Mechanisches stelltisch

Antworten
Nachricht
Autor
prinztobi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 12:34:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mechanisches stelltisch

#1 Beitrag von prinztobi »

Hallo liebe Community, ich bin sehr neu hier und brauche Hilfe beim Bauen eines Mechanisches Stellstisches. Der Nachbau soll Bhf Berlin Wilhelmsruh sein, Bilder zum stellen der fahrstraßen habe sowie zu bedienhandlungen habe ich. Falls wer mir helfen kann/möchte bin ich über jede Hilfe froh.
Das Stelltisch steht im Berliner U-Bahn Museum in U-Bhf Olympia-Stadion.
Lg Prinz

Stellwerker
Beiträge: 120
Registriert: Di 28. Mai 2013, 14:28:38
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mechanisches stelltisch

#2 Beitrag von Stellwerker »

Guten Tag
Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Nachricht bereits abgesendet hatte.
Deinen Eintrag bei Stellsi über den Bau des Stellwerks Wilhelmsruh habe ich gelesen.
Interessant war die Grundstellung unten.
Das interessiert mich, wie willst du den diesen Bahnhof bauen, mit Stellsi?
Ich besitze ein Bild aus dem Regelbetrieb und einen Gleisplan einschließlich Verschlußplan.
Mit freundlichen Grüssen
Stellwerker

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Mechanisches stelltisch

#3 Beitrag von Suedwest »

Es macht einfach mit der alten Version keinen Sinn. Die Feinheiten von Mech E, Mech Jü und den Zig Spezialbauformen mal völlig außen vor. Ich muss halt so langsam mal die aktuelle Version wieder vorzeigbar machen, mit der sind Mechs zwar immer noch nicht da, aber zumindest Theoretisch sinnvoll.

Antworten