Signal

Nachricht
Autor
Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Signal

#21 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Danke für die antwort.
Ich möchte ein S&H 1912 Stellwerk bauen.
würdest du mir bitte das vom So 3. Aug 2014 also das
Suedwest hat geschrieben:Ja, das sieht so aus, als hättest du einige Elemente falsch verschalten. Ich würde dir raten, dass du die betroffenen Spurgruppen löscht und noch einmal in der richtigen Ausrichtung neu anlegst.

Im Konkreten Fall vermute ich mal folgendes:
  • Fahrstraßengruppe 1A scheint "anderst herum" angeschlossen zu sein, die Weiche 101 muss "hinter dem Querbalken des T s" angeschlossen werden. Du hast hier offenbar die Spurkabel überkreuzt, so die Weiche an die "-"-Seite des T angeschlossen wurde.
  • Die Weiche 101 hast du offenbar ebenfalls überkreuzt angeschlossen. So wie sie da liegt wäre das auch Richtig. Ich würde sie aber löschen und richtig herum einbauen und nicht überkreutzt anschließen
  • Die Fahrstraßengruppe 1N1 ist ebenfalls überkreuz angeschlossen, sie muss normal angeschlossen werden.
  • Die Fahrstraßengruppe 1N2 ebenfalls.
  • Die Fahrstraßengruppe 1P2 ist nicht überkreuz angeschlossen, entweder überkreuz anschließen oder löschen und richtig herum neu einfügen.
  • Die Fahrstraßengruppe 1F ebenfalls.
  • Und sämmtliche Signalgruppen müssen meines Wissens am "Kopf" angeschlossen werden, nicht am "Fuß".
bitte in einzelheiten erklären ich verstehe es nicht.
Ach ja könntest du mir bitte auch erklären mit dem streckenanschluss komme ich nicht voran, was muss ich da machen damit ich ohne
Blockkasten Züge fahren lassen kann und ohne das z.b. der Fdl Hechthausen nicht zurückmelden muss Fdl (Fahrdienstleiter) da bräuchte ich etwas hilfe. Wäre nett wenn du mir dabei helfen wüdest.
Zuletzt geändert von Suedwest am Mi 18. Jan 2017, 22:33:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat lesbar

Suedwest
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:30:30

Re: Signal

#22 Beitrag von Suedwest »

Könntest du den Beitrag von Hl13 bitte noch mal lesen? Wie gesagt, es gibt den Button "Zitieren", mit dem kannst du deine Zitate lesbar halten. Ich habe dir mal administrativ hinterhereditiert.

Zu deiner Frage: Hl13 hat auch das schon beantwortet, und ich auch schon mal. Für ein SuH ist der von dir zitierte Beitrag gar nicht anwendbar. Öffne mal ein beliebiges SuH-Stellwerk, dort wirst du sehen, dass du die Bilder, die floflo gezeigt hat (viewtopic.php?p=805#p805) dort in der Relaisanlage gar nicht zu finden sind. Schaue dann bitte auch in "Spurlose Gruppen" und "Verschlussregister", das sind die Registerkarten, wo man ein SuH-Stellwerk baut.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Signal

#23 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Achso vielen Dank für die antwort.
Könntest du mir bitte erklären wie das mit den "Spurlose Gruppen" und "Verschlussregister", funktioniert! Also ich meinte
damit wie man das verbinden muss?
Gruß Cdf Cadenberge.

Cdf Cadenberge
Beiträge: 115
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 09:58:03

Re: Signal

#24 Beitrag von Cdf Cadenberge »

Hier Cdf Cadenberge
Wo finde ich die dokumentation zum Stellwerk anlegen?
Wäre nett wenn mir jemand das sagen könnte wo ich sie finde.

Mfg.

Cdf Cadenberge

Antworten