Fahrweg verlegen

Nachricht
Autor
DomenicLP
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:18:07

Re: Fahrweg verlegen

#11 Beitrag von DomenicLP »

Hl13 hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 13:47:33
DomenicLP hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 10:05:04 Schonmal vielen Dank für die Hilfe habe eine Frage und zwar musste ich die Strecke aufteilen kann man trozdem Züge von einem Teil zu einem anderen Schicken?
In der Außenanlage müssen alle Gleise miteinander verbunden sein, auf denen selben Züge fahren sollen.
DomenicLP hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 10:08:31 Irgendwie weiß ich nicht wie es ich dort die Felder einfügen kann
Zum Einfügen von Tischfeldern oder Relaisgruppen brauchst du die Bearbeiten-Leiste und den Bearbeiten-Modus, irgendwo in den Menüs müsste man das aktivieren können.
Wie kann ich die verbienden ich habe sie halt mit den Pfeilen es gemacht

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Fahrweg verlegen

#12 Beitrag von Hl13 »

Spurgruppen werden untereinander mithilfe des Stecker-Werkzeugs verbunden (in der Bearbeiten-Leiste), die Verbindung zwischen Relaisanlage und Außenanlage oder Stelltisch wird im Parameterfenster der jeweiligen Relaisgruppe bzw. des Tischfelds hergestellt, das im Bearbeiten-Modus mit Doppelklick auf die Relaisgruppe bzw. das Tischfeld aufgerufen werden kann.
Die Pfeile sind dazu da, Tischfelder oder Spurgruppen zu spiegeln.

DomenicLP
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:18:07

Re: Fahrweg verlegen

#13 Beitrag von DomenicLP »

Ich finde nicht die Einstellungen dazu

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Fahrweg verlegen

#14 Beitrag von Hl13 »

Du musst schon dazu schreiben, was genau du schon gemacht hast und was du jetzt machen willst, damit man dir helfen kann.
Sonst kann ich nur sagen, dass ich die Einstellungen finde :P

DomenicLP
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:18:07

Re: Fahrweg verlegen

#15 Beitrag von DomenicLP »

1. Ich habe es mit den Pfeilen gelöst weil ich es sonst nicht anders schaffe eine 18km Lange Bahnstrecke mit Anschlüssen
2. Keine Ahnung wo diese im Menü sind

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Fahrweg verlegen

#16 Beitrag von Hl13 »

Ich kann dir nicht so recht folgen. Wo genau bist du denn jetzt? In der Außenanlage (da müssen alle Gleise verbunden sein, die Pfeile (Streckenanschlüsse) dürfen nur dort sein, wo Züge verschwinden oder erscheinen sollen) oder im Stelltisch (da müssen die einzelnen Tischfelder gar nicht untereinander verbunden werden, sondern nur mit den Relaisgruppen der Relaisanlage). Oder bist du in der Relaisanlage? Dann weiß ich gerade nicht, was du mit Pfeilen meinst.

DomenicLP
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:18:07

Re: Fahrweg verlegen

#17 Beitrag von DomenicLP »

ich musste die Ausenanlage auf 3 Ebene aufteilen weil hat die Strecke so lang ist wie kann ich die Verbinden und zweiten ich kann keine Tischfelder machen

Hl13
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:24:21

Re: Fahrweg verlegen

#18 Beitrag von Hl13 »

Wenn die Außenanlage nicht auf einen Monitor passt, kann man auch "über den Monitor hinaus" bauen, dann kommt automatisch ein Scrollbalken. Alternativ kannst du auch ein weiteres Gleis bauen, was die Gleise der verschiedenen Ebenen miteinander verbindet.
Damit man Tischfelder und Relaisgruppen hinzufügen kann, muss man auch im Stelltisch und der Relaisanlage zunächst die gewünschten Bibliotheken hinzufügen (im Bearbeiten-Menü).

DomenicLP
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:18:07

Re: Fahrweg verlegen

#19 Beitrag von DomenicLP »

Hl13 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:09:08 Wenn die Außenanlage nicht auf einen Monitor passt, kann man auch "über den Monitor hinaus" bauen, dann kommt automatisch ein Scrollbalken. Alternativ kannst du auch ein weiteres Gleis bauen, was die Gleise der verschiedenen Ebenen miteinander verbindet.
Damit man Tischfelder und Relaisgruppen hinzufügen kann, muss man auch im Stelltisch und der Relaisanlage zunächst die gewünschten Bibliotheken hinzufügen (im Bearbeiten-Menü).
Also das mit der Bibiothek habe ich schon gemacht

DomenicLP
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:18:07

Re: Fahrweg verlegen

#20 Beitrag von DomenicLP »

Aber die Ausenanlage muss ich mal mich drumm kümmern

Antworten