Name des Stellwerks,Verschlussliste

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Name des Stellwerks,Verschlussliste

#1 Beitrag von Glatzy »

Hallo.ich habe ein neues Stellwerk erstellt,wenn ich die einzelnen Sachen aufrufe zb.über das Fenster steht nie der Name des Stellwerks da sondern immer nur neuer Stelltisch,neue Relaisanlge ,neue Aussenanlage usw. Wie bekomme ich den Namen des Stellwerks für diese Sachen?

Wenn ich eine Verschlussliste erstelle,kann ich die Fahrstraßen eingeben sagen wir a1,a2,a3 usw,wenn ich dann einen neuen Buchstaben eingebe sagen wir p1 wird nur p angenommen die 1
erscheint bei a1 > a11 wie geht es das ich auch p1,p2,p3 usw unter die Fahrstrassen a eingeben kann?
MfG Glatzy :roll:

BorisM
Administrator
Beiträge: 116
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:53:29

Re: Name des Stellwerks,Verschlussliste

#2 Beitrag von BorisM »

Glatzy hat geschrieben:Hallo.ich habe ein neues Stellwerk erstellt,wenn ich die einzelnen Sachen aufrufe zb.über das Fenster steht nie der Name des Stellwerks da sondern immer nur neuer Stelltisch,neue Relaisanlge ,neue Aussenanlage usw. Wie bekomme ich den Namen des Stellwerks für diese Sachen?
Jeder Stelltisch, jede Relaisanlage und jede Außenanlage hat einen eigenen Namen. Beim Stelltisch findet man diesen auf der Registerkarte "Einstellungen" in der linken Seitenleiste, bei der Relaisanlage ebenfalls auf der Registerkarte "Einstellungen", bei der Außenanlage dagegen im Bearbeiten-Modus auf der Registerkarte "Elemente".
Wenn ich eine Verschlussliste erstelle,kann ich die Fahrstraßen eingeben sagen wir a1,a2,a3 usw,wenn ich dann einen neuen Buchstaben eingebe sagen wir p1 wird nur p angenommen die 1
erscheint bei a1 > a11 wie geht es das ich auch p1,p2,p3 usw unter die Fahrstrassen a eingeben kann?
Das ist ein Fehler, danke für den Hinweis. Die Fahrstraßenliste ist alphabethisch sortiert, mit der Eingabe des ersten Buchstabens wird die Liste daher umsortiert. Leider wird nach dem Umsortieren dann eine andere Fahrstraße als zu bearbeiten ausgewählt.
Als Workaround bis zur neuen Version kannst Du nach Eingabe des ersten Buchstabens in der Liste nach der neu angelegten Fahrstraße suchen (also in Deinem Beispiel nach dem Namen "p", diese neu auswählen, und dann weitere Buchstaben anfügen.

Antworten