Chat

Nachricht
Autor
Adrian
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 12:29:31
Wohnort: Olching

Re: Chat

#11 Beitrag von Adrian »

Guten Abend :lol:
Df Dorum21 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:53:51
Ich kann kein Bild schicken ich weißnämlich nicht wie.
Dazu gibt es verschiedene Tools. Wenn du unter Windows arbeitest, kannst du einen Screenshot erstellen, indem du die Windows-Taste und "Drucken" (befindet sich in der Regel rechts neben F12) auf deiner Tastatur drückst.
Um kleinere Bilder zu erstellen, kannst du das Snipping Tool (glaube, das ist aber Win 10 verfügbar) benutzen.

Ansonsten kann ich ohne Bild dein Problem nicht ganz nachvollziehen. :?:

Schönen Abend noch!
Aktuelle Projekte: München Hbf <-> Augsburg Hbf; Vogelfluglinie

Discord

Df Dorum21
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Chat

#12 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin
Ich habe gerade ein Bild gemacht mit dem Handy wie kann ich das vom Handy aus hier in das forum reinstellen
Könntest du mir das sagen?
Mfg
Df Dorum21

Maxi
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Wohnort: Hirschaid

Re: Bilder im Forum hochladen

#13 Beitrag von Maxi »

Hallo Df Dorum21,


auch hier gibt es verschiedene Vorgehensweisen, entweder du lädst das Foto direkt im Forum hoch oder
du lädst das Foto bei einem externen Bildhoster hoch und sendest hier den Link rein.

Unten ein Foto von dem Knopf den du drücken musst, dort wählst du dann das entsprechende Bild aus,
danach kannst du ggf. noch einen Dateikommentar hinzufügen und danach auf den Knopf Datei hinzufügen (auch Sichtbar auf dem Screenshot)
drücken.

Gruß
Maxi
Dateianhänge
Datei hochladen mit Pfeil drauf.
Datei hochladen mit Pfeil drauf.
Datei_Upload.png (158.59 KiB) 15375 mal betrachtet
Wichtige Links: StellSi-Homepage · StellSi-Chat

Aktuelle Projekte: Spessartrampe, Bamberg - Nürnberg, Stuttgart, Kreiensen, Hannover und Umgebung, Mainz und Umgebung, Koblenz - Trier, Hildesheim, Vogelfluglinie, Augsburg uvm. in StellSi (unzählbar mittlerweile... :P)

Df Dorum21
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Chat

#14 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin
Df Dorum21 hier.
Hier ist das bild womit ich nicht klar komme.
Deswegen bitte ich hierbei um hilfe.

Mfg
Df Dorum21
Dateianhänge
Moin<br />Df Dorum21 hier.<br />Hier ist das bild womit ich nicht klar komme.<br />Deswegen bitte ich hierbei um hilfe.<br /><br />Mfg<br />Df Dorum21
Moin
Df Dorum21 hier.
Hier ist das bild womit ich nicht klar komme.
Deswegen bitte ich hierbei um hilfe.

Mfg
Df Dorum21
Stellsi.png (59.16 KiB) 15231 mal betrachtet

Maxi
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Wohnort: Hirschaid

Re: Chat

#15 Beitrag von Maxi »

Hallo Df Dorum21,

der Bü kann nicht per Kontakt/Zug eingeschaltet werden, dass auf deinem Screenshot zeigt die
Gruppe für das abschalten des Bahnübergangs per Kontakt (das ist, damit nicht die Fstr vorher aufgelöst werden muss um den Bü zu öffnen)

Mfg
Maximilian
Wichtige Links: StellSi-Homepage · StellSi-Chat

Aktuelle Projekte: Spessartrampe, Bamberg - Nürnberg, Stuttgart, Kreiensen, Hannover und Umgebung, Mainz und Umgebung, Koblenz - Trier, Hildesheim, Vogelfluglinie, Augsburg uvm. in StellSi (unzählbar mittlerweile... :P)

Df Dorum21
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Chat

#16 Beitrag von Df Dorum21 »

moin
Df Dorum21 hier
Danke für die Antwort.
Frage kannst du mir bitte helfen wie man das richtig einstellt damit ich so einstellen Gruppe für das abschalten des Bahnübergangs per Kontakt (das ist, damit nicht die Fstr vorher aufgelöst werden muss um den Bü zu öffnen) kann?

Mfg

Df Dorum21

Maxi
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Wohnort: Hirschaid

Re: Chat

#17 Beitrag von Maxi »

Hallo Df Dorum21,

tja, mit der alten Version der Bü kenne ich mich leider nicht aus, da muss dir jemand anderes Helfen.

Mfg
Maxi
Wichtige Links: StellSi-Homepage · StellSi-Chat

Aktuelle Projekte: Spessartrampe, Bamberg - Nürnberg, Stuttgart, Kreiensen, Hannover und Umgebung, Mainz und Umgebung, Koblenz - Trier, Hildesheim, Vogelfluglinie, Augsburg uvm. in StellSi (unzählbar mittlerweile... :P)

Df Dorum21
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Chat

#18 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin Maxi
Ich habe eine Frage an dich du sagtest das du dich mit der alten Version der BÜ's nicht auskennst?
Daher meine Frage an dich hast du eine neue Version von
den BÜ's hast?
Wenn ja, könntest du sie mir bitte als Download bereistellen?
Oder mir bitte sagen wo ich die ganz neue version der BÜ's hier im Forum finden kann?
Mfg
Df Dorum21
P.S. Ich finde nämlich nur die erste version und die zweite.
Dann habe noch eine frage wie entpackt man die datei in den richtigen Ordner?

Maxi
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 17:05:28
Wohnort: Hirschaid

Re: Chat

#19 Beitrag von Maxi »

Hallo Df Dorum21,

Wenn ja, könntest du sie mir bitte als Download bereistellen?
Das Problem ist, die neuste Version der Bahnübergänge Funktioniert nicht mehr mit der alten StellSi-Version!
Würde dir also nichts nutzen.

Ich kann dir da auch nur sagen, warte mal ab bis StellSi released wurde, all zu lange wird das nicht mehr dauern...
(hoffe ich zumindest, da unteranderem noch das Thema Vertrag aussteht)

Eine Bitte aber: Schreib doch bitte Zukünftig in dieses Thema hier: Fragen von Cdf Cardenberge
Weil hier das etwas Falsch ist, du stellst ja keine Fragen zum Chat. ;)

Mfg
Maxi
Wichtige Links: StellSi-Homepage · StellSi-Chat

Aktuelle Projekte: Spessartrampe, Bamberg - Nürnberg, Stuttgart, Kreiensen, Hannover und Umgebung, Mainz und Umgebung, Koblenz - Trier, Hildesheim, Vogelfluglinie, Augsburg uvm. in StellSi (unzählbar mittlerweile... :P)

Df Dorum21
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:28:41

Re: Chat

#20 Beitrag von Df Dorum21 »

Moin moin Df Dorum21 hier...
Ich habe eine Frage zum Thema Bahnübergänge, und zwar folgende könntet ihr für die Bahnübergänge in dieser oder in der nächsten Version Überwachungs Monitore bereitstellen aber welche die den schließ und den Öffnungsvorgang der Schranken simuliert?
Damit man nicht immer in die Außenanlage wechseln muss?
Mfg
Df Dorum21
P.S. Ich meinte monitore für die Version der Bahnübergänge die schon draußen ist?
P.P.S. Es würde mich sehr freuen wenn die Überwachungs Monitore für die Version der Bahnübergänge die schon draußen ist wie in der Realität funktionieren würden.
P.P.P.S. Ich habe verseumt die Frage Richtig zu stellen.
Ich bitte um Entschuldigung.

Antworten