Brandenburg Hbf.

Hier können selbst erstellte Stellwerke zum Download eingestellt werden.

Moderator: BorisM

Antworten
Nachricht
Autor
Glatzy
Beiträge: 231
Registriert: Di 7. Feb 2012, 09:16:01
Wohnort: Berlin

Brandenburg Hbf.

#1 Beitrag von Glatzy »

Brandenburg Hauptbahnhof (bahnamtlich Brandenburg Hbf) ist der wichtigste Bahnhof der Stadt Brandenburg an der Havel. Er liegt an der Bahnstrecke Berlin–Magdeburg, die dort mit der Brandenburgischen Städtebahn verbunden ist. Seine frühere bedeutende Rolle im Fern- und Güterverkehr hat er weitgehend eingebüßt, geblieben sind die Aufgaben im Regionalverkehr. Ein Wasserturm auf dem Gelände des früheren Güterbahnhofs und eine Gedenktafel für französische Zwangsarbeiter am Bahnhofsgebäude stehen unter Denkmalschutz. Den Namenszusatz Hauptbahnhof bekam der Bahnhof erst nach Ende des Zweiten Weltkriegs, davor hieß er Brandenburg Rb (Rb steht für Reichsbahn).[1]

Simulation: Gleisplan=Gleispläne DB,es wurden nur die Bahnsteiggleise dargestellt.Lichtsignale und Relaisblock,sowie zwei Bahnübergänge.

Bitte bei den eingleisigen Strecken den Erlaubniswechsel nicht vergessen.Auch das Öffnen der Schranken bitte nicht vergessen.

Viel Spass!
Dateianhänge
Brandenburg.zip
(10.83 KiB) 575-mal heruntergeladen

Antworten