Der Bahnhof Saarmund liegt nordöstlich des Ortes am Berliner Außenring. Er wird stündlich von Regionalbahnen nach Berlin-Schönefeld Flughafen und Potsdam Hauptbahnhof bedient.
Simulation:Gleisplan DR 1967,leicht geändert,da es keine Kreuzung für die GBS Darstellung gibt,dafür 2 Weichen mehr eingebaut.
Stellwerk SuH 1912 mit Gleisbildaufsatz.Relaisblock,Fahrplan Fantasie,kann geändert werden(Fahrplaneditor)
Zu DR Zeiten war ein Gleisbildstellwerk vorhanden(Wssb-technik)Heute wird es von der Leitzentrale in Berlin-Pankow fergesteuert.(ESTW)
Nicht allzu schwer.Keine Besonderheiten.Ich wünsche einen ruhigen und störungsfreien Dienst.
Bahnhof Saarmund
Moderator: BorisM
Bahnhof Saarmund
- Dateianhänge
-
- Saarmund.zip
- (16.7 KiB) 459-mal heruntergeladen
Re: Bahnhof Saarmund
Wie kommt denn die Gleisbezeichnung in Saarmund zustande? Normalerweise war ich gewohnt, dass auf einer Seite alle geraden, auf der anderen alle ungeraden Gleise sind, das hier ist so irgendwie eine Mischform?
Re: Bahnhof Saarmund
Hallo Südwest,das scheint eine Besonderheit beim Berliner Aussenring(BAR) zu sein.
Siehe Bf.Golm,Bf.Nesselgrund,Bf.Priort,Potsdam Hbf.(1967) usw.Die durchgehenden Hauptgleise werden mit 1 und 2 bezeichnet.
Warum die Richtungen nicht beachtet werden,ist mir nicht bekannt.(http://www.sporenplan.nl/)
MfG Glatzy
Siehe Bf.Golm,Bf.Nesselgrund,Bf.Priort,Potsdam Hbf.(1967) usw.Die durchgehenden Hauptgleise werden mit 1 und 2 bezeichnet.
Warum die Richtungen nicht beachtet werden,ist mir nicht bekannt.(http://www.sporenplan.nl/)
MfG Glatzy
-
Hallo Suedwest, hallo Glatzy
Die Bezeichnung der Gleise stimmt, auch auf den anderen Bahnhöfen auf dem Südlichen
Berliner Aussenring sind die Gleise so bezeichnet, die Deutsche Reichsbahn hat wohl bei
allen Bahnhöfen die Gleise einheitlich benannt.
Die Bahnhöfe sehen auch sehr einheitlich aus.
Auch die Bahnhöfe auf dem Nördlichen und dem Westlichen Berliner Aussenring entsprechen
dieser Ausstattung und Bezeichnung.
Mit freundlichen Grüßen
Stellwerker
Die Bezeichnung der Gleise stimmt, auch auf den anderen Bahnhöfen auf dem Südlichen
Berliner Aussenring sind die Gleise so bezeichnet, die Deutsche Reichsbahn hat wohl bei
allen Bahnhöfen die Gleise einheitlich benannt.
Die Bahnhöfe sehen auch sehr einheitlich aus.
Auch die Bahnhöfe auf dem Nördlichen und dem Westlichen Berliner Aussenring entsprechen
dieser Ausstattung und Bezeichnung.
Mit freundlichen Grüßen
Stellwerker